Rallye News

Familientreffen der Wallenweins

Der aktive Teil der Rallyefamilie Wallenwein aus Stuttgart tritt geschlossen bei der 3. AvD-Rallye Helfenstein Baden-Württemberg an.

<strong>Gelbe Gefahr:</strong> Sandro Wallenwein startet im Suzuki-Cup

Neben Vorjahressieger Thomas Wallenwein, der in gemeinsam mit Co-Pilot Marcus Poschner in einem Gruppe-A-Mitsubishi Lancer Evo 7 den Gesamtsieg des Laufs zur Deutschen Rallye-Challenge verteidigen will, starten auch der jüngste Wallenwein-Sproß Markus in einem Citroen Saxo VTS und der DRM-Spitzenpilot Sandro.

 

Der 31-jährige stellt sich der Konkurrenz in der Heimat aber nicht mit dem aus der Deutschen Rallyemeisterschaft bekannten Recaro-Mitsubishi sondern in einem Suzuki Ignis Sport aus dem Rallye-Markenpokal. Dabei setzt Sandro Wallenwein aber nicht auf seine Stamm-Co Pauli Zeitlhofer sondern auf Thomas Windisch (Aue / Sachsen), der in der DRM an der Seite von Maik Stölzel in einem Skoda Octavia WRC startet.

 

Dazu kommen die Top-Teams der Deutschen Rallye-Challenge mit den Titelverteidigern Norbert Moufang / Michaela Frenzel (Nidda) im Opel Kadett C Coupe, den Auftaktsiegern Uli Kübler / Armin Seeger (Öhringen) im Mitsubishi Lancer Evo 7 und den Sensations-Vierten von Sulingen, Michael Abendroth / Peter Huber (Duisburg) im von Schmack Motorsport vorbereiteten AvD-Honda Civic Type R.

 

Mit derzeit fünf Startern gut besetzt ist die Klasse AT-G angeführt von zwei VW Golf 5, deren Motoren mit Erdgas betrieben werden. Die beiden Erdgas-Golf werden von den Teams Chris Eigen / Karl-Hein Knechstkern und Marc Hoyer / Detlef Burghammer gefahren.

 

Der Start des ersten Autos zur 3. AvD-Rallye Helfenstein erfolgt am Samstag, den 9. Juli 2005 um 7.47 auf der Rampe am alten städtischen Sportplatz von Geislingen an der Steige. Dort wird das erste Auto um 17.56 Uhr im Ziel erwartet. Die Test-WP zwischen Huasen und Deggingen wird zwischen 15 und 18 Uhr gefahren.

 

Mehr Informationen unter [URL]www.rallye-helfenstein.de[/URL]

« zurück