Rallye News

Färber hängt die Saarländer ab

Marc und Alexandra Färber hatten in Oberehe allen Grund zum Strahlen: Das Ehepaar aus Neuwied machte mit dem Gruppe-N-Mitsubishi Evo 4 vom Start weg das Tempo.

<strong>Sieger:</strong> Marc und Alexandra Färber setzen sich am Ende durch

Nach vier Bestzeiten in Folge konnte der "kleine" Bruder von Frank Färber den Gesamtsieg locker nach Hause fahren. Zwei Teams aus dem Saarland konnten als einzige Färbers Zeiten mithalten. Vorjahressieger Willi Stumpf brachte seinen BMW M 3 mit zwei Bestzeiten auf den letzten WPs noch auf den zweiten Gesamtrang, den zuvor Armin Sommer im Subaru, der nach Gruppe-F2005-Reglement aufgepeppt worden ist, hielt.

 

Der Thüringer Ronny Amm landete nach dreimonatiger Rallyepause auf Platz 4; mit müdem Turbolader und Straßenreifen war für ihn der Eifel-Ausflug nicht mehr als ein Roll-Out.

 

Bei den Fronttrieblern schaffte das Ehepaar Sindermann im selbstgestrickten Renault 5 mit kräftigem Williams-Herz einen beachtlichen Sieg über die starken Lokalmatadoren Andreas Schüttler und Andre Weber.

 

Die Rallye Oberehe war auch in diesem Jahr ein Volksfest, das bei strahlendem Sommerwetter viele Zuschauer und viele Aktive anlockte. Von 168 Startern, darunter 32 Youngtimer, sahen 131 das Ziel. Sportlich fällt das Fazit weniger toll aus ? angesichts von einem Dutzend Vorauswagen, die kurz vor der roten Flagge im Renntempo ohne Helm trainierten, Reifen ohne E-Norm und der langen Wartezeiten auf dem Viehmarktplatz in Hillesheim.

 

Ergebnis:

1. Färber/Färber, Mitsubishi Lancer E4, Gr. N, 22:22 Minuten

2. Stumpf/Glomb, BMW M 3, Gr. F, 4 Sekunden zurück

3. Sommer/Lauck, Subaru Impreza STI, Gr. F-2005, 9 Sek.

4. Amm/Tonn, Mitsubishi Lancer E6, Gr. N, 48 Sek.

5. Sindermann/Sindermann, Renault 5 Williams, Gr. F, 52 Sek.

6. Schüttler/Weber, Opel Kadett GSi 16V, Gr. F, 1:04 Min.

7. Schrader/Jesse, Subaru Impreza STI, Gr. N, 1:04 Min.

8. Hirsch/Vohl, Ford Escort Cosworth, Gr. F, 1:06 Min

9. Lenarz/Müller, Opel Kadett GT/E, Gr. Y, 1:11 Min.

10. Thull/Kalbitzer, Opel Kadett C, Gr. F, 1:14 Min.

 

Galerie:Bilder der Rallye Oberehe...

« zurück