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F2005-Fahrzeug führt Pokal an

Rolf Albert und "Rallyecrack" Peter Steffen haben bei der ADAC-Rallye Hildesheim die Führung im DMSB-Rallye-Pokal übernommen.

[b]Vorn:[/b] Albert/Steffen haben die Führung übernommen

Mit ihrem Opel Kadett GSi, der nach dem F-2005-Reglement hergerichtet, mussten sie sich zwar erneut dem Honda Civic R der Berliner Stefan Will und Nicole Bühn geschlagen geben. Dank der Zusatzpunkte aus den Challenge-Läufen reichte der zweite Klassenrang aber für den Sprung an die Spitze vor Axel Potthast und Stefan Will.

 

Um den Gesamtsieg in Hildesheim lieferten sich zwei technisch völlig unterschiedliche Gruppe-F-Fahrzeugen. Auf den ersten zwei Prüfungen setzten Axel Potthast und Elmar Pernsch mit dem heckgetriebenen Ford Escort RS mit 16-Ventil-Motor die Bestzeiten, doch auf der dritten WP büßten sie 7 Sekunden auf den Renault Clio von Martin Schütte ein ? die Vorentscheidung. Martin Schütte und seine Copilotin Stefanie Zorn konnten ihr Polster von drei auf fünf Sekunden ausbauen und beendeten die Rallye Hildesheim mit dem Gesamtsieg.

 

Vorjahressieger Christopher Seysen im Gaßner-Mitsubishi ?verschlief? die erste WP und erreichte als Dritter das Ziel; dabei hatte er Mühe, den Klassensieg gegen Michael Brandes zu retten, dessen Opel Calibra von der Gruppe G in die Gruppe F-2005 aufgepäppelt wurde ? mit durchschlagendem Erfolg.

 

Ergebnis:

1. Schütte/Zorn, Renault Clio 16V, Gr. F, 21:46 Minuten

2. Potthast/Pernsch, Ford Escort RS 2000, Gr. F, 5 Sek. zurück

3. Seysen/Ruf, Mitsubishi Lancer E6, Gr. N, 10 Sek.

4. Brandes/Sebralla, Opel Calibra Turbo, Gr. F2005, 13 Sek.

5. Path/Path, VW Golf GTI 16V, Gr. F, 38 Sek.

6. Hanika/Bechthold, VW Golf GTI 16V, Gr. F, 42 Sek.

 

DMSB-Rallye-Pokal Region Nord nach 3 von 6 Läufen: 1. Albert 85 Punkte; 2. Potthast 82; 3. Will, 70; 4. Behrens 61; 5. Sander, Brandes je 55; 7. Borowski, Nolting je 52.

 

Nächster Lauf: ADAC-Rallye Buten un Binnen am 28. Juni.

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