Rallye News

Eine lange Saison geht zu Ende

Die Rallye Erzgebirge bietet in diesem Jahr den Rahmen für das Saisonfinale im Suzuki Ignis Rallye Cup und Adam Bezlapowicz will seine vierte Position verteidigen.

<strong>GEFRAGT:</strong> Adam Bezlapowicz erfüllt Autogrammwünsche

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit, dann geht der Suzuki Ignis Rallye Cup in die achte und letzte Runde in diesem Jahr. "Eine lange Saison geht zu Ende", so Adam Bezlapowicz. "Zwar kann ich beim Kampf um das Treppchen nicht mehr mitreden, doch die Verteidigung der vierten Position hat nun Priorität. Der Wagen wurde nach der Neustadt-Rallye von KKL Auto-GmbH und ATR Service wieder hergerichtet und es kann wieder losgehen."

 

Nach dem Ehrenstart auf dem Marktplatz von Hohenstein-Ernstthal werden jedoch nur zwei Wertungsprüfungen gefahren. Am Sonntag dagegen gehen die ersten Teilnehmer schon um halb sieben an den Start und werden zehn Wertungsprüfungen absolvieren mit über 105 Kilometern.

 

"Einige der Prüfungen kenne ich aus dem Vorjahr, doch auch einige modifizierte Passagen sollen eingebaut worden sein", sagt der 25-jähirge. "Ich hoffe mal, dass das Wetter mitspielt und ich den Zuschauern an der Strecke viel Freude bereiten kann."

 

Wer nicht so lange warten will, kann sich auf [URL]www.abe-sport.net[/URL] nicht nur die besten Bilder der Saison, sondern auch Videoclips von den bisherigen Veranstaltungen angucken.

« zurück