Fahrervertreter

DMSB-Wahl: Osterhaus mit den meisten Stimmen

Kurioser Ausgang der ersten Wahl des Fahrervertreters für den Fachausschuss Rallye. Klaus Osterhaus erhält zwar die meisten Stimmen, doch weil er nicht die erforderliche Mindest-Stimmanzahl bekommt, entscheidet sich das DMSB-Präsidium für Christian Riedemann.

Die erste Wahl der Fahrervertreter für die jeweiligen DMSB-Fachausschüsse dürfte noch für einige Diskussionen sorgen. Nicht nur die komplizierte Durchführung stieß auf Kritik, auch die lange Auswertung und das Ergebnis sorgt in den Reihen der Aktiven für Gesprächsstoff. 

Für den Rallyesport hatten sich 342 Wähler im Vorfeld registrieren lassen, davon gaben allerdings nur 199 (58%) ihre Stimmen ab. Die meisten erhielt Klaus Osterhaus (31), gefolgt von Henry Wichura (29) und Rainer Noller (27). Weil Osterhaus jedoch nicht die erforderliche Mindest-Stimmenzahl von 50 (25%) erhalten hatte, bestimmte das DMSB-Präsidium entsprechend der Wahlordnung einen eigenen Kandidaten. Die Wahl fiel auf Christian Riedemann, der mit 26 Stimmen den vierten Platz erreicht hatte.

Ergebnis Fachausschuss Wahl „Rallye“

01. Klaus Osterhaus 31 (16%)
02. Dr. Henry Wichura 29 (15%)
03. Rainer Noller 27 (14%)
04. Christian Riedemann 26 (13%)
05. Frank Herrmann 15 (8%)
06. Reimund Patrizio 15 (8%)
07. Frank Schlinck 12 (6%)
08. Marcus Poschner 10 (5%)
09. Norbert Schneider 9 (5%)
10. Günter Vogt 9 (5%)
11. Martin Hartmann 6 (3%)
12. Dr. Bodo Kohring 4 (2%)
13. Bernd Nebelin 2 (1%)
14. Daniel Kühn 2 (1%)
15. Manfred Radziej 1 (1%)
16. Haiko Nix 1 (1%)
17. Mathias Fröhlich 0 (0%)

« zurück