Oster-Rallye Tiefenbach

Dinkel gewinnt DRM-Generalprobe

Dominik Dinkel und Beifahrer Pirmin Winklhofer gewinnen die Oster-Rallye in Tiefenbach. Dahinter platzieren sich mit Philip Geipel und Björn Satorius zwei weitere DRM-Piloten.

Nächste Woche startet die neue Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) mit der Rallye Erzgebirge. Um sich unter Wettkampfbedingungen auf die erste Veranstaltung der Topliga vorzubereiten, nutzten einige Fahrer die Oster-Rallye Tiefenbach mit ihren selektiven Wertungsprüfungen über 70 Kilometer als letzten Test.

Dominik Dinkel feierte den ersten Erfolg in diesem Jahr. Von sechs Wertungsprüfungen gewann der Ford-Pilot vier, der Vorsprung auf die Zweitplatzierten Philip Geipel/Katrin Becker-Brugger (Skoda Fabia R2 evo) betrug 13,2 Sekunden. Dritte wurden Björn Satorius/Hanna Ostlender (Ford Fiesta Rally2), mit einem Rückstand von 25,3 Sekunden.

„Wir haben uns von Beginn an sehr wohl im Auto gefühlt. Speziell die ersten beiden Prüfungen sind wir schon perfekt gefahren. Durch zu weiche Reifen haben wir auf den nächsten beiden Prüfungen Zeit verloren, dazu kam auch auf Schotter ein selbstverschuldeter Dreher, mit einem Zeitverlust von ca. 5 Sekunden. Dann haben wir wieder härtere Reifen aufgezogen und sind ohne ein erhöhtes Risiko ins Ziel gefahren“, erklärte Dinkel.

Ergebis Oster-Rallye Tiefenbach
1.Dinkel Dominik / Winklhofer PirminFord Fiesta Rally235:45.8
2.Geipel Philip / Becker-Brugger KatrinŠkoda Fabia Rally2 evo+13.2
3.Satorius Björn / Ostlender HannaFord Fiesta Rally2+25.9
4.Reindl Rudolf / Ehrle MichaelMitsubishi Lancer Evo+1:50.2
5.Allkofer Christian / Götzenberger K.Renault Clio III RS+2:07.3
6.Dörre Jörg / Herzog Hans JürgenBMW M3 E36+2:20.6
7.Mühl Werner / Bendig KarstenBMW M3 E46+2:32.9
8.Gassner sen. Hermann / Thannhäuser K.Toyota GR Yaris+2:54.4
9.Wallner Thomas / Willnecker AnjaCitroën DS3 R3T Max+3:08.4
10.Macht Roland / Nikol RobertMitsubishi Lancer Evo IX+3:08.7
« zurück