Rallye News

"Die Rallye im Grünen"

Am 9. September startet die nächste Ausgabe der Einrich Rallye. Der Rallye-Club Rhein-Lahn hat ganze Arbeit geleistet und präsentiert die Prüfungen in geänderter Form.

<strong>STARTKLAR:</strong> Am 9. September findet die Einrich-Rallye statt

Genau deshalb ist die Rallye seit Jahren Garant für einen spannenden Wettbewerb, denn Erfahrungswerte aus dem Vorjahr können nur selten angewendet werden. Dennoch ist ein Name bei der Einrich Rallye ein Name immer wieder Programm - Jochen Hirsch. Der Westerwälder auf seinem bildschönen Ford Escort Cosworth konnte in den letzten Jahren trotz jährlich neuer WP´s zahlreiche Gesamtsiege feiern und gilt als einer der alljährlichen Favoriten.

 

Gespannt darf man sicher wieder auf Udo ?Schiffi? Schiffmann mit seinem stets gut gelaunten Co Sandro Matejka sein, denn er kommt mit dem inzwischen bärenstarken BMW M3 immer besser zurecht. Da Martin Häring im letzten Jahr aufgrund eines Technischen Defektes nicht in den Wettbewerb eingreifen konnte, gilt abzuwarten, ob der schnellste Mantafahrer Deutschlands dieses Jahr wieder am Start steht.

 

Um eine weitere Krone kämpfen die Golfer, denn die Einrich Rallye ist gleichzeitig der 8. Lauf zur diesjährigen GTI Trophy. Im bisherigen Saisonverlauf sind spannende Sekundenduelle bei den Frontkratzern an der Tagesordnung und die schnellsten wie z.B. Roland Scherg, der es stets versteht die Zuschauer mit Drehzahlorgien zu verwöhnen oder auch Tabellenleader Peter Muschler, werden tollen Sport bieten. Ein besonderes Golfschmankerl erwartet die Zuschauer oben auf, denn es haben sich neue Herausforderer für die Serie zum 8. Lauf angekündigt.

 

Der Start ist um 14.01 Uhr in Nastätten. Das Rallyezentrum liegt im Industriegebiet bei der Fa. Gebr. Heymann - die 6 WP?s liegen sehr dicht beieinander. Tolle Zuschauerpunkte und Verpflegungsstände sind vorhanden. Zwei der Wertungsprüfungen sind über die B260 aus Richtung Holzhausen in Fahrtrichtung Nassau zu erreichen. Hier bieten spektakuläre Bergauf-Haarnadelkurven oder auch wunderschönen Serpentinen zahlreiche interessante Stellen für Fahrer und Fans. Besonders interessant könnte eine Wertungsprüfung in der Nähe des früheren Rallyezentrums werden, da hier auch ein geringer Anteil an unbefestigtem Untergrund auf die Fahrer wartet.

 

Ob auch Lokalmatador Christoph Schleimer seinem toll anzusehenden Vauxhall Astra GT/E die Sporen gibt, stand noch nicht endgültig fest, aber die Einrich Rallye ist stets für kurzfristige Überraschungen im Starterfeld gut und ein Besuch lohnt sich. Alle weitere Informationen sind im Programmheft am Veranstaltungstag veröffentlicht und dieses kann im Rallyezentrum Nastätten erworben werden. Teilnehmerfragen zur Rallye beantwortet ggf. auch telefonisch das Rallyebüro mit Gerhard Sehr unter (0 64 86) 73 82.

 

Weitere Infos unter [URL]www.einrich-rallye.de[/URL]

« zurück