Corona-Krise

Thüringen-Rallye ebenfalls abgesagt

Die Corona-Krise im Motorsport dauert an. Auch die Thüringen Rallye musste jetzt abgesagt werden.

Die Thüringen Rallye findet erneut nicht statt. Lag es vor zwei Jahren an zu wenigen Nennungen, im Vorjahr an fehlenden Prädikaten, so machte nun die Corona-Krise dem MSC Pößneck einen Strich durch die Rechnung.

Dabei hatte das Team rund um Rallye-Chef Marcus Thalmann bis zuletzt um eine Genehmigung gekämpft, doch trotz des vorgelegten Hygiene-Konzepts gab es für die am 1. August geplante Veranstaltung kein grünes Licht von den Behörden.

Das 31 Punkte umfassende Maßnahmen-Paket sah unter anderem einen größtmöglichen Ausschluss der Öffentlichkeit vor, die Limitierung und Registrierung der Rallyeteams und den Verzicht auf die Siegerehrung.

Beim Pandemie-Stab des zuständigen Landratsamtes Saale-Orla berief man sich dagegen auf die geltende Anordnung, dass bis zum 31. August ein Veranstaltungsverbot gilt und dieses auch die Thüringen-Rallye betrifft.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück