Rallye News

Carsten Alexy siegt im Taunus

?Nix für Weicheier!? - Der Slogan der Veranstalter passte zur 10. Jubiläumsveranstaltung wie ein Maßanzug von Hugo Boss. Am Ende setzte sich Carsten Alexy durch.

<strong>SCHLÜSSELSTELLE:</strong> In dieser Linkskurve erwischte es etliche Piloten

?Ich bin fertig? so die Aussage des Gesamtsiegers am Abend. Carsten Alexy und Anke Rezac fuhren überlegen und verwiesen in ihrem Audi S2 die siegverwöhnten Mitsubishi Konkurrenten auf die Plätze. ?Das war einer meiner schwierigsten Rallyes. Durch die Witterungsverhältnisse wurden die Prüfungen extrem anspruchsvoll.?

 

Ein wahres Bruderduell entbrannte zwischen den Gebrüdern Färber. Mit einer fehlerfreien Fahrt und konstanten Zeiten schaffte es Marc seinem älteren Bruder Frank ?die Butter von dem Brot zu nehmen?. Mit 1,1 Sekunden Vorsprung schaffte es der ?Kleine? auf den zweiten Gesamtrang. Dahinter belegten mit Bernd und Ralph Fruck ein weiteres Gebrüderpaar den vierten Endrang.

 

Christoph Schleimer und Dieter Hawranke trieben den Opel Kadett GSI zur Freude der tausenden Fans mit viel Herzblut über die Prüfungen und fuhren verdient zum Gruppensieg. Aber auch Jörg Schuhey und Tanja Timmer bewiesen sich im nur frontangetrieben Opel Astra GSI gegen die BMW 318is Fraktion, die von Rudi und Simone Weileder angeführt wurden. In Minimalabständen folgten Thomas Kleinwächter mit Horst-Lars Müller vor Paul Jerlitschka und Dietmar Moch, die allesamt bis zur Ziellinie auf der ?letzten Rille? fuhren.

 

Olaf Altenheimer und Helmut Günther schmissen den riesigen Audi 200 Quattro mit einer spielerischen Leichtigkeit um die Kurven und errangen neben dem Klassensieg einen hervorragenden zehnten Gesamtrang. Das Ehepaar Erik und Miriam Sindermann fuhr mit gewohnt großzügigem Einsatz ohne Gegenwehr zum Erfolg. In der Gruppe G dominierten Martin Gill und Eginhard Kasper auf dem mit allen Vieren angetriebenen Mazda 323 vor der Audi S2 ? Besatzung Michael Knaack und Stefan Lauth.

 

Christian Wohlfahrt und Thomas Schäfer fuhren eine sehr saubere Linie und konnten sich gegen Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk im Suzuki Ignis behaupten. Diese feierten einen tollen Rollout mit dem frisch erworbenen Gefährt. Arno Reuß und Thomas Linsner wuchsen in dem Audi 50 über sich hinaus und ließen die sonst in der Klasse H 11 dominierenden Thomas und Melanie Schultz über die tollen Zeiten staunen.

 

Ergebnis der 10. ADAC Taunus-Rallye

01. Carsten Alexy / Anke Rezac Audi S 2 22:16,10

02. Marc Färber / Alexandra Färber Mitsubishi Lancer Evo IV + 26,3

03. Frank Färber / Carmen Freiberger Mitsubishi Lancer Evo VIII + 27,4

04. Bernd Fruck / Ralph Fruck Audi 90 Quattro 20 V Turbo + 62,0

05. Christoph Schleimer / Dieter Hawranke Opel Kadet GSI + 83,7

06. Dirk Riebensahm / Anette Laux Mitsubishi Lancer Evo IV + 97,9

07. Jörg Schuhey / Tanja Timmer Opel Astra GSI + 106,9

08. Rudi Weileder / Simone Weileder BMW 318is + 108,9

09. Thomas Kleinwächter / Horst-Lars Müller BMW 318is + 110,4

10. Paul Jerlitschka / Dietmar Moch BMW 318is + 110,6

 

Mehr Infos unter: [URL]www.taunus-rallye.de[/URL]

« zurück