Rallye News

Björn Mohr gewinnt den RJCN

Mit einer weiteren guten Platzierung konnte sich Björn Mohr den ersten Saisontitel des Rallye Junior Cup-Nordhessen (RJCN) sichern.

<strong>GLÜCKLICH:</strong> RCJN-Meister Björn Mohr und Beifahrer Oliver Becker

Während Björn Mohr sich den Titel in der RJCN sicherte, kam sein Beifahrer Oliver Becker auf den zweiten Platz der Gesamtwertung. Beide konnten zudem die einzelnen Fahrer- und Beifahrerwertungen für sich entscheiden. Große Freude herrschte bei dem Juniorteam auch über ihre gute Platzierung bei der Rallye Nordhessen-Werra-Meißner, dem letzten Lauf zum RJCN. Hier belegten sie mit ihrem Opel Corsa den zehnten Platz im Gesamtklassement. Das beste Ergebnis ihrer Laufbahn.

 

Pech beim Finallauf hatten gleich mehrere Teams des RJCN: Der neue Rundkurs bei Frankenhain hatte mehrere tückische Stellen in sich, die nicht nur den Junioren zum Verhängnis wurden. Benjamin Meyer verformte seinen BMW 318 is bei einem Ausrutscher nachhaltig. Auch sein Markenkollege Mario Sonnak büßte in einem Graben Sekunden ein, genauso wie Michaela Casper als Beifahrerin von Lars Garten. Felix Ubrig aus Grebenau konnte sich noch wichtige Punkte als Beifahrer von Bruno Brücher in dessen Opel Corsa sichern. Genauso Andreas Luther, der als Beifahrer von Konstantin Keil einen weiteren Klassensieg im VW Polo GTI 16V verbuchen konnte und so den dritten Gesamtrang bestätigte.

 

Knifflige Fragen hatte diesmal der routinierte Beifahrer Dieter Hawranke gestellt. Er erwartete sie am Ziel einer Wertungsprüfung. Hatten sie die Zeiten mitgestoppt? Wann dürfen sie ins Parc Fermè? ?Alle haben es nicht gewusst", erklärte Dieter Hawranke.

 

Cupinitiator Horst Rotter ist mit seinen Schützlingen zufrieden: ?Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Ihr habt ausnahmslos tollen Sport geboten und Werbung für den nordhessischen Rallyenachwuchs gemacht. Vielen Dank dafür."

 

Neben veranstaltungsbezogenen Geldpreisen aus dem hauptsächlich von Kasseler Premium Pils und dem Autohaus Dürkop gefüllten Preisgeldtopf erhalten die Teilnehmer verschiedene Sachpreise wie zum Beispiel von HJS-Katalysatoren und Eibach-Federn. ?Über weitere Förderer des Rallye Junior Cups Nordhessen würden wir uns sehr freuen", erklärten die Cupveranstalter.

« zurück