Rallye News

Bezlapowicz zufrieden - Update

Mit Gesamtrang 15 und der vierten Cup-Position reist Adam Bezlapowicz zufrieden von der Rallye Helfenstein ab, doch nur 6.7 Sekunden trennten ihn vom Platz auf dem Treppchen.

<strong>Ging kein nötiges Risiko ein:</strong> Adam Bezlapowicz holt wichtige Cup-Zähler

Mit einer Erkältung reiste Adam Bezlapowicz vom ABE Sport-Team nach Geislingen, um an der 3. AvD Rallye Helfenstein teilzunehmen, dem vierten Lauf im diesjährigen SUZUKI IGNIS RALLY CUP. Die Zielrichtung für den in Baden-Württemberg ausgetragenen Challenge-Lauf war klar, es sollten nach zwei Nullnummern endlich wieder Punkte her. "Ich bin sehr ruhig, überlegt und ohne großes Risiko einzugehen über die gesamte Distanz gefahren", berichtete der 24-jährige Nachwuchspilot im Ziel. "An den Zuschauerpunkten haben wir versucht spektakulär für das zahlreiche Publikum zu fahren, eine insgesamt tolle Veranstaltung."

 

Während DRM-Pilot Sandro Wallenwein den Nachwuchspiloten im Gast-Ignis auf und davon gefahren ist, konnte Lokalmatador Gianni di Noto die Cup-Wertung für sich entscheiden. Nur um 6.7 Sekunden verpasste Adam den Sprung aufs Treppchen, was ihn hinterher doch schon ein wenig wurmte. "Wir haben erst nach der Zieldurchfahrt erfahren wie knapp es dann doch noch wurde", sagte der aus dem polnischen Sopot stammenden Fahrer. "Klar bin ich mit der vierten Position zufrieden, doch eine Wiederholung des Ergebnisses von der Westerwald-Rallye wäre doch noch um einiges schöner gewesen. Habe am Ende nicht mehr gepusht, da ich mir eigentlich keine Hoffnungen mehr aufs Treppchen gemacht habe und dann war es doch noch ganz schön knapp geworden."

 

Beim vierten Einsatz startete Adam Bezlapowicz mit dem vierten Co-Piloten an seiner Seite. "Mit Rene Ahnert verlief die Zusammenarbeit gut und ich denke wir werden auch die restlichen Läufe zusammen bestreiten. Ich bin glücklich über die Punkte und das wir nun einen großen Sprung in der Cup-Wertung nach vorn geschafft haben. Einmal mehr danken wir der KKL Auto-GmbH für die Unterstützung und hoffen schon bald zusätzliche Partner für uns gewinnen zu können." - Am 20.08. geht es wieder weiter für die Ignis Cup-Piloten, diesmal bei der Limes-Rallye rund um Hungen.

 

Die neusten Bilder und auch ein Video aus Helfenstein finden Sie unter: [URL]www.abe-sport.net[/URL]

« zurück