NAT

Berlandy gewinnt einmal mehr die Köln-Ahrweiler

Rekordsieger Georg Berlandy feierte mit Beifahrerin Tina Annemüller seinen mittlerweile 15. Sieg bei der Rallye Köln-Ahrweiler.

„Ich kann den Sieg kaum realisieren. Es ist immer wieder schön, es ist schwierig hier, auch wenn heute die Reifenwahl einfach war, bei den Temperaturen nur Regenreifen“, so Georg Berlandy (Skoda) auf der Zielrampe.  

Nach rund 150 WP-Kilometern betrug sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Dennis Rostek (Skoda) stolze 1:51,4 Minuten. “Wer Georg Berlandy hier oben schlägt, vor dem ziehe ich den Hut. Ich dachte ich könnte ihn heute mal unter ein wenig Druck setzen, aber der kennt hier oben einfach jeden Millimeter“, so Rostek.

Mit Christopher Gerhard erreicht ein weiterer Skoda-Pilot das Treppchen. Dahinter kam Jonas Tischner mit dem BMW M3 E 30 als bester 'Youngtimer' als Gesamtvierter ins Ziel. „Mit dem heckgetriebenen Auto waren das natürlich sehr schwierige Bedingungen, aber wir hatten viel Spaß!“

Die Top-5 wurden durch den Niederländer Edwin Wolves vervollständigt, der kurzfristig von Opel-Power auf einen Renault Clio R3 wechselte. 

Ergebnis Rallye Köln-Ahrweiler 2023
1. Berlandy Georg / Annemüller TinaSkoda Fabia R51:27:47.5
2. Rostek Dennis / Kopczyk StefanSkoda Fabia Rally2 evo+1:51.4
3. Gerhard Christopher / Mann BjörnSkoda Fabia R5+3:21.4
4. Tischner Jonas / Carl JoachimBMW M3 E30+5:01.7
5. Wolves Edwin / Wolves IngridRenault Clio Rally3+5:11.8
6. Bieg Michael / Benning AlexanderMitsubishi Lancer Evo IX+6:08.2
7. Rumpfkeil Timo / Hinneberg HelmarBMW M3 E30+6:58.0
8.Dünker Colin / Decker JonasMitsubishi Lancer Evo IV+7:09.5
9.Munhowen Yann / Kalmes LucBMW M3 E30+7:10.5
10. Schumann Max / Lennartz KevinRenault Clio Rally4+7:46.4

 

« zurück