Rallye News

Becker siegt vor Kübler

Jan Becker hat seinen Vorjahressieg bei der Neustadt-Rallye wiederholt. Der Mitsubishi-Pilot verwies Ulli Kübler und VW-Pilot Ingo Hanika auf die weiteren Plätze.

<strong>PROTEST:</strong> Gianni di Noto wurde aus der Wertung genommen

Dabei hatte es zunächst nach einem Durchmarsch von Markus Moufang mit seinem bärenstarken BMW M3 ausgesehen. Der Hesse setzte sich am Morgen an die Spitze des Feldes, ehe ihn ein Reifenschaden und ein Abflug aus dem Rennen warf.

 

Der Weg für Jan Becker war frei und mit einem Vorsprung von 56.1 Sekunden sicherte sich der Hamburger den Sieg bei der Neustadt-Rallye. "Es war ein spannender Kampf mit Markus. Schade, dass er ausgefallen ist, aber sein Abflug beweist, dass auch er voll attackiert hat", erklärte der Sieger im Ziel.

 

Sein Markenkollege Ulli Kübler fuhr auf den zweiten Rang und sichert sich mit diesem Ergebnis die maximal Punktzahl für die deutsche Rallye Challenge. Der drittplatzierte Ingo Hanika nahm mit Platz drei und einem Klassensieg ebenfalls 20 Zähler mit nach Hause und hält seine Chancen in der Challenge am Leben.

 

Heiß her ging es einmal mehr im Suzuki-Cup. Auf der Strecke konnte Gianni di Noto mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Sekunden seinen Konkurrenten Stefan Schneppenheim in die Schranken weisen, doch die Junioren kämpfen nun auch abseits der Pisten mit harten Bandagen. Ein Protest nach der Zieldurchfahrt sorgte für den anschließenden Wertungsausschluss von di Noto und Udo Schütt, durch die eingelegte Berufung gab es nur eine vorläufige Siegerehrung.

 

Ergebnis Neustadt-Rallye...

« zurück