Landsberg-Rallye

Bäder siegt vor Schuhej und Reindl

Bei der 40. Landsberg-Rallye rund um die Theaterstadt Meiningen kann sich BMW-Pilot Michael Bäder gegen die Mitsubishi-Fahrer Jörg Schuhej und Rudi Reindl durchsetzen.

Michael Bäder und Copilot Achim Hausch gingen die Rallye zunächst verhalten an, schließlich war es ihr erster Start mit dem BMW M3 Compact in Meiningen. Die Bestzeit auf der ersten Wertungsprüfung holte sich Jörg Schuhej (Mitsubishi), doch dann legte Bäder los. Mit Traumzeiten auf der zweiten und dritten Prüfung brachte sich der aus der VLN bekannten Rundstreckenspezialist an die Spitze. Den von Schuhej gefahrenen Angriff auf der vier Prüfung währte Bäder erfolgreich ab und machte auf dem Zuschauerrundkurs in Dreißigacker den Sack zu.  Mit einem Vorsprung von 16,3 Sekunden feierte er in Südthüringen den Sieg.

Schuhej und Co Christian Ratei mussten sich dieses Mal mit Rang zwei zufrieden geben, auf dem dritten Platz folgten Rudolf Reindl und sein Schmalkalder Beifahrer Michael Ehrle (Mitsubishi Lancer Evo 6). Vorjahressieger Raphael Ramonat mit Beifahrerin Lara Quast setzten auf einen seriennahen Mitsubishi Lancer Evo 9 und wurden Neunte, in der Gruppe G8 mussten sich Steffen Oppel und Nadine Dittrich (Renault) geschlagen geben.

Das Vater-Sohn Duell zwischen Reinhard und Dominik Honke ging diesmal an den Junior, der sich mit seinem Subaru Impreza GT Gesamtrang 12 erreicht. Für Honke Senior war schon nach der ersten Wertungsprüfung wegen eines technischen Defekts Schluss. Ebenfalls frühzeitig die Waffen strecken mussten aus dem erweiterten Favoritenkreis Lars Anders/ Marcel Eichenhauer auf ihrem Mitsubishi Lancer Evo 6, wie auch Kai Weidlich und Sven Minery mit ihrem heckgetriebenen BMW M3 Compact.

Bei den historischen Rennboliden setzten sich die für den ADAC Südbaden startenden Mark und Antje Blüthner auf Ihrem VW Golf Replika gegen das Frank und Heike Schneider (Opel Ascona) durch. Komplettiert wurde das Podest durch Mario und Manfred Gießler mit ihrem 

<iframe width="680" height="383" src="https://www.youtube.com/embed/GohGEsud1rk" frameborder="0" class="video" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück