Die auf zwei Jahre ausgelegte Vereinbarung mit dem AvD als Co-Hauptsponsor bringt viele Vorteile mit sich. Neben der schon vollzogenen Einbindung der AvD Sachsen-Rallye in den 2022er Terminkalender ist damit auch ein verstärktes Engagement der AvD Sportabteilung in den Rallyesport verbunden. Gemeinsame zusätzliche Ziele werden in den nächsten Wochen vorbereitet und veröffentlicht.
AvD Sportpräsident Volker Strycek: „Der Automobilclub von Deutschland freut sich auf die Partnerschaft mit dem HJS DMSB Rallye Cup, der genau zu unserer Ausrichtung, den Breitensport und Nachwuchs im Rallyesport zu fördern, passt. Die Einbindung des HJS DRC in unserer AvD Sachsen-Rallye ist erfreulich, somit haben wir neben unserem AvD Young Talent Programm, AvD Sachsen Rallye und der neuen Partnerschaft mit dem HJS DRC einen weiteren Baustein in unserer Ausrichtung im Rallyesport gelegt.“
AvD Generalsekretär Lutz Leif Linden: „Neben der deutschen Leuchtturmveranstaltung AvD Sachsen-Rallye unterstützt der AvD nun auch den HJS AvD DMSB Rallye Cup. Die Serie mit ihren 15 Läufen für etablierte Teams, Breitensportler und Nachwuchstalenten aus ganz Deutschland betont damit den Stellenwert für die deutsche Rallye Szene. Die Serie passt hervorragend in die Reihe anspruchsvoller Motorevents, die der AvD ausrichtet und fördert.“
Cup-Initiator Klaus Osterhaus: „Wir freuen uns einen starken und verlässlichen Partner gefunden zu haben, der uns neue Möglichkeiten der Vermarktung des HJS AvD DMSB Rallye Cup eröffnet. Die seit Übernahme durch den Promoter BB&S, Wolfgang Bürgel und HJS als Hauptsponsor gemachte Entwicklung zum teilnehmerstärksten Rallye Cup in Deutschland kann durch diese Zusammenarbeit weiter vorangetrieben werden.“