NAT

Ausschreibung für Eco Junior Rally Trophy Germany verfügbar

Mit der neuen Eco Junior Rally Trophy Germany will Armin Schwarz die Nachwuchsförderung in Deutschland ankurbeln. Jetzt ist die Ausschreibung verfügbar.

Die Eco Junior Rally Trophy Germany wird mit identischen Ford Fiesta Rally5 ausgetragen und nimmt bei ihrer Premiere auf Anhieb eine Vorreiterrolle ein: Erstmalig im Rallyesport kommt sogenanntes ‚Green Fuel‘ des Hersteller CropEnergies zum Einsatz. Dem Sieger winkt der Aufstieg aus der Rally Trophy in die Junior WRC.

Die Ausschreibung für die Meisterschaft ist ab sofort verfügbar und Initiator Armin Schwarz kann den Auftakt kaum erwarten: „Wir wollen jungen Talenten durch ein klar strukturiertes Programm den Weg in den Rallye-Sport und letztendlich in die WRC ebnen. Im Formel-Sport gibt es viele solcher Programme, im Rallye-Sport nur sehr wenige, in Deutschland kein einziges. Daher war es an der Zeit, dies zu ändern! Ich sehe an meinem Sohn, wie sehr ein solches Programm helfen könnte. Er ist 16 und ist bereits einige Rallyes gefahren. Doch ohne meine Erfahrung und Kontakte müsste er bedeutend mehr Zeit investieren, um den jeweils passenden nächsten Schritt zu gehen.“

DOWNLOAD:  Ausschreibung Eco Junior Rally Trophy Germany

Area39 Rallye Sprint Cup

Schwarz setzt nicht nur in Sachen Nachwuchs die Hebel kräftig in Bewegung, sondern ruft mit dem Area39 Rallye Sprint Cup eine kleine Meisterschaft ins Leben. Vier Veranstaltungen in der Area39 stehen auf dem Programm: drei Vorläufe (20.03., 17.04. und 22.05.) und ein Finale (26.06.). Für die ersten drei Runden sind jeweils 25 Startplätze zu vergeben, die besten sieben Fahrer qualifizieren sich für die Entscheidung.

Mehr Infos auf www.area39.de/rallye-sprint-cup-2021

 

« zurück