Auftakt in Nordhessen

„Auf nach Melsungen“

Endlich ist es wieder so weit: Die Winterpause im Motorsport hat auch in Nordhessen ihr Ende gefunden. Die Rallye „Auf nach Melsungen“ ist startklar.

<strong>AUFTAKT:</strong> Auch in Nordhessen beginnt die Rallyesaison 2009

Wie in jedem Jahr findet auch 2009 am ersten Aprilwochenende die ADAC Rallye 200 „Auf nach Melsungen“ in ihrer 28. Auflage gemeinsam mit der 9. Historic Rallye statt. Im Gegensatz zum traditionellen Termin wird sich die Veranstaltung selbst in einem neuen Gewand zeigen. Möglich machte dies ein neu aufgestelltes, junges und engagiertes Organisationsteam unter neuer Leitung von Helmut Eberhardt.

 

Die diesjährige Veranstaltung wird für die Zuschauer eine Mischung aus dem altbewährten Highlights in Form der Wertungsprüfung in Malsfeld sowie einer geänderten Streckenführung der Wertungsprüfung in Rhünda sein. Außerdem wurde eine neue Prüfung geschaffen.

 

Eine weitere Neuerung zu den Vorjahren stellt das zentrale Rallyezentrum in Melsungen auf dem EDEKA Messegelände im Industriegebiet Pfieffewiesen dar. Hier besteht die Möglichkeit für die Zuschauer schon am Freitag ab 18 Uhr, als auch am Samstag, ab 9 Uhr die Fahrzeuge und ihre Fahrer im Fahrerlager und während der technischen Abnahme im TUV Service Center zu besichtigen. Gestartet wird die Rallye mit Fahrervorstellung ebenfalls am EDEKA Messegelände. Los geht es mit der Historic Rallye um 13:46 Uhr, gefolgt von der Rallye 200 um 14:31 Uhr.

 

Auch in diesem Jahr zeigt die Rallye wieder ein bunt gemischtes Starterfeld aus historischen und aktuellen Rallyefahrzeugen. So kämpfen bei der Historic Rallye das Duo Drexel/Bielefeld auf Porsche 911, sowie das Team Dörnfeld/Kohl auf Trabant 601 gegen die tickende Uhr. Bei der Rallye 200 steht der fünfmalige Sieger Carsten Alexy mit seiner Beifahrerin Michaela Alexy auf Audi Quattro, sowie das Team Koch/Assmann und Schuhej/Reith am Start.
 
Die bekannten Zuschauerpunkte in Malsfeld werden auch in diesem Jahr wieder ein Magnet sein. „Um die Verkehrssituation etwas zu entspannen, bitten wir alle mit dem Fahrzeug anreisenden Zuschauer auf dem Festplatz in der nähe des Containerbahnhofs in Malsfeld zu parken. Von dort fährt ein Shuttlebus zum Starbereich“, so die Veranstalter.

 

Über die aktuellen Stände der Rallye informiert wie gewohnt das Infomobil von Thomas Mühlhausen. Wer sich schon im Vorfeld über die Teilnehmer schlau machen möchte kann am Rallyezentrum als auch am Imbissstand in Malsfeld das aktuelle Programmheft erwerben.
 
Zeitplan Rallye „Auf nach Melsungen“
WP1 14:01 Uhr Historic / 14:46 Uhr Rallye 200
WP2 14:21 Uhr Historic / 15:06 Uhr Rallye 200
WP3 15:01 Uhr Historic / 15:46 Uhr Rallye 200
WP4 16:41 Uhr Historic / 17:26 Uhr Rallye 200
WP5 17:01 Uhr Historic / 17:46 Uhr Rallye 200
WP6 17:41 Uhr Historic / 18:26 Uhr Rallye 200

 

Mehr Infos unter www.asc-melsungen.de


Rückblick: Die Bilder der Rallye „Auf nach Melsungen“ 2008...

 

« zurück