Rallye News

Änderungen bei ADAC Rallye St. Wendeler Land

Unglückliche Terminüberschneidungen brachten für die Premiere der Rallye St. Wendeler Land nicht die gewünschte Anzahl von Anmeldungen. Deshalb entschied sich der Veranstalter zu Änderungen im Ablauf.

Änderungen bei ADAC Rallye St. Wendeler Land - foto: okleinz

Die Region um Freisen steht am Samstag im Mittelpunkt des Interesses der deutschen Rallye-Szene. Der zweite Lauf zur Challenge, der zweiten Liga im deutschen Rallye-Sport, lockt reichlich Top-Piloten an den Start. Alle Favoriten, die um die Challenge-Krone kämpfen werden über die Startrampe in Freisen rollen.

 

Aber auch einige Gaststarter aus der Deutschen Meisterschaft und nicht zuletzt die saarländischen Lokalmatadoren warten nur auf den Kampf um jede Sekunde auf den anspruchsvollen Wertungsprüfungen im nördlichen Saarland.

 

Unglückliche Terminüberschneidungen brachten für die Premiere der Rallye St. Wendeler Land nicht die gewünschte Anzahl von Anmeldungen. Derzeit umfasst die Nennliste lediglich 25 Starter. "Um den Startern entgegen zu kommen haben wir deshalb auf den Auftakt am Freitag verzichtet", erklärt Karl-Heinz Finkler, Sportleiter des ADAC Saarland. Der Challenge-Lauf beginnt nun am frühen Samstag in Freisen, nachmittags kommen dann die Teams hinzu, die an der nationalen Rallye 'Rund um Freisen' teilnehmen.

« zurück