Rallye News

ADDINOL Racing Team Sieger im ADMV-Pneumant-Rallye-Pokal 2001.

Am vergangenen Wochenende gab es in der Lausitz wieder einmal spannenden Motorsport. Diesmal nicht auf dem Lausitzring, dafür jedoch rund um die Tagebauanlagen in der Region.

Die 2. Lausitz-Rallye war der Endlauf für den ADMV-Pneumant-Rallye-Pokal, den ADMV-Trabant-Cup, sowie die ADMV Landesmeisterschaften Sachsen-Thüringen und Sachsen-Anhalt/Berlin/Brandenburg. Mit am Start das ADDINOL Racing Team(Hennickendorf) mit Fahrer Jan Gantikow(Linow) und Co-Pilotin Sindy Illmann(Zwickau), die der Ruppiner Rennsportgemeinschaft angehören, mit Ihrem Trabant P601.

 

Mit den vorzeitigen Siegen der Landesmeisterschaften und dem Trabbi Cup in der Tasche ging es für Sie in der Lausitz um die "Königsklasse", den ADMV-Pneumant-Rallye-Pokal. Mit 90 eingeschriebenen Teams eine der beliebtesten Rennserien, in der neben Trabant auch Mitsubishi, Nissan Micra, Ford, VW und all die anderen um Punkte kämpfen. Mit 8 Siegen und einem zweiten Platz in dieser Saison mußte das ADDINOL Racing Team sich nun in der Lausitz auf harten Schotterstrecken gegen die Konkurrenz zur Wehr setzen.

 

Ein 2. Platz in der Klasse und das technische Problem beim zweiten Titelanwärter hat dann den Erfolg für das Team gebracht. Riesige Freude am Ziel waren da nur verständlich und eines sei an dieser Stelle auch noch erwähnt, es ist vorher noch keinem Team gelungen alle vier ADMV Meisterschaften zu gewinnen, und das dann auch noch mit einem 2-Takt Trabant.

 

Pläne für das nächste Jahr sind da, es wird darüber nachgedacht auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen um an anderen Meisterschaften oder der Rallye-Challenge teilnehmen zu können. Bei den Erfolgen in diesem Jahr sicher mit guten Voraussetzungen und hoffentlich auch dann wieder mit dem einen oder anderen Sieg.

« zurück