Rallye News

8 Volvos bei Berlin am Start

It´s Showtime! 8 Volvo Teams werden am Wochenende die Prüfungen des Havellandpokals bei Berlin unter die Schotterräder nehmen!

Auch wenn es sich um keinen Cup-Lauf handelt, konnten die Organisatoren des VOC eine Vielzahl der Teams für eine Teilnahme begeistern.

 

?Das nenne ich Kameradschaft, denn für 4 Teams wird es ein Debüt im Volvo, zwei von ihnen steuern sogar überhaupt zum ersten mal ein Rallyefahrzeug? so einer der Starter.

 

Neben den erfahrenen Akteuren Volker Clasen, Jan Christoph Henrich, Ronald Kasper und Markus Herion können mit Christian Prillwitz, Andreas Leue, Martin Christ und Lazar Kan vier Gaststarter in den eigenen Reihen begrüßt werden. Christian Prillwitz, Teamchef der C.P. Motorsport Performance unterstützte 4 Jahre das Junior Cup Team von Bruder Matthias, der Start im Volvo 244 ist somit ein kleines Dankeschön! ? Es soll am Wochenende Schnee geben, ich glaub das wird lustig?

 

Andreas Leue, Testredakteur der Fachzeitschrift Auto & Straßenverkehr wird den Volvo 740 von Chef Wikinger Jochen Walther an den Start bringen. ?Ich habe die komplette Saison 2005 im Auge, in Berlin möchte ich mich vom Spaßfaktor überzeugen.? - Vom selben Hofe stammt der Volvo 242, der vom Trabant Junior Martin Christ von der ?Leine? gelassen wird. ? Das wird mit Sicherheit ein großer Spaß und die Zuschauer werden begeistert sein ?

 

Zu guter letzt wird der Berliner Lazar Kan, einen Volvo 244 nach Linthe, dem Rallyezentrum bringen. Das eigentliche Einsatzfahrzeug konnte nicht rechtzeitig fertig gestellt werden. Marcel Schott gab Nachbarschaftshilfe und stellte seinen Volvo dem sympathischen Team zur Verfügung. ? Ich bin überglücklich, dass ich nun doch fahren kann, ein Dankeschön an Marcel.?

 

Die Zuschauer dürfen sich freuen, denn die schwedischen Limousinen sind Garanten für extreme Driftwinkel.

 

Weitere Info´s: [URL]www.volvo-cup.de[/URL]

« zurück