Rallye News

48 Rallye-Teams am Start

47 Rallye-Teams wurden zur Teilnahme an der am heutigen Samstag stattfindenden 7. Nat. ADAC-Rallye "Rund um die Veste" zugelassen.

<strong>Rallye-Action:</strong> Heute geht es rund um Coburg wieder rund

(gpp) - Der letzte, 48. Teilnehmer, war der Hamburger Jan Becker, dessen Mitsubishi Lancer nach einer Motor-Reparatur in der Hansestadt erst in der Nacht zum Samstag in Coburg eintraf und von den technischen Kommissaren erst am heutigen, frühen Morgen zum Start zugelassen wurde.

 

Zahlreiche Zuschauer säumten die Fahrervorstellung auf dem Coburger Marktplatz und bestaunten dabei nicht nur die aktuellen Rallyefahrzeuge, sondern nutzten ausgiebig die Nähe und Gelegenheit zum fachsimpeln mit den Teilnehmern.

 

Als Favoriten auf den Gesamtsieg gelten die beiden hessischen Brüder Norbert und Markus Moufang (beide Nidda), die sich bislang jeweils zweimal in die Siegerlisten der "Veste-Rallye" des AMC Coburg eingetragen konnten. Nach seinem Ausfall im vergangenen Jahr will vor allem BMW-Pilot Markus beweisen, dass er rund um die ehem. Herzogstadt noch immer siegen kann.

 

Aber auch der mittlere der schwäbischen Wallenwein-Rallye-Dynastie, Thomas, will seinem Rallye-Sieg im Suhlinger Land vor wenigen Wochen, nun auch einen Sieg im Coburger Land, hinzufügen. Der Ex-Auto-Cross-Meisters und Rallye-DM-Pilot Becker möchte dagegen am liebsten der ´lachende Dritte` im Moufang´schen Bruderzwist sein.

 

Besonderes Augenmerk richten die Coburger natürlich auch und vor allem auf ihre Lokalmatadore, an erster Stelle Michael Stoschek und dessen historischen Porsche 911 2,5 L (Baujahr 1972), aber auch die beiden Rödentaler Rallyebrüder Udo und Lutz Jentsch sorgen mit ihrem kleinen und schnellen Peugeot 205 GTI für Aufregung und Furore.

 

Der Rallyestart erfolgte heute morgen bereits ab 8.30 Uhr, bei Brose an der Bamberger Straße. Im Verlauf des Vormittags stehen zunächst drei, jeweils zweimal zu befahrende, WP´s auf dem Programm der Teilnehmer (darin um 9 Uhr und um 11 Uhr die Zuschauerprüfung in der ehem. Coburger BGS-Kaserne - Zufahrt und Parkmöglichkeiten über Dörfles-Esbach!), und nach einer kurzen Mittags- und Servicepause am Nachmittag noch einmal zweimal zwei Prüfungen. Das Ziel der "Veste-Rallye" auf dem Coburger Marktplatz erreichen die Teilnehmer ab etwa 18 Uhr.

« zurück