Rallye News

40 Starter bei den Youngtimern

Über 40 eingeschriebene Teilnehmer nehmen die nunmehr vierte Saison der YOUNGTIMER RALLYE TROPHY unter die Räder. Los geht es am kommenden Wochenende.

Da die meisten der Fahrzeuge noch über Heckantrieb verfügen, sieht hier der Fan noch echten Rallyesport mit Drifts bis zum Abwinken. Für Abwechslung entlang der Wertungsprüfungen auf Asphalt, Schotter und vielleicht sogar mal Schnee ist gesorgt, treten die Teilnehmer doch mit mehr als zwanzig verschiedenen Fahrzeugen an. Egal ob mit der kleinen Alfa Romeo Giulia einem Peugeot 104 oder mit dem Rallyeauto der 70 er Jahre schlechthin, wie dem Opel Kadett C Coupe oder dem Ford Escort RS 2000, die Piloten sind mit Begeisterung und vollem Einsatz unterwegs.

 

Für Spannung ist also gesorgt, wenn Anfang Februar bereits schon die erste Rallye im Taunus ansteht, die hoffentlich bei Schnee schon ein erstes Highlight sein könnte. Bei insgesamt acht Rallyes muss sich der amtierende Meister Ulli Weiper, der 2004 mit seinem Opel Kadett C GT/E seinen Erfolg aus der Premiersaison wiederholen konnte, sicher anstrengen, um den Meistertitel zu verteidigen.

 

Neben den bewährten Veranstaltungen sind die YOUNGTIMER auch bei der erstmals ausgetragenen Rhein Sieg Rallye, sowie der allseits bekannten Rallye Bad Emstal mit dabei. Auch zwei Highlights mit über 100 km Wertungsprüfungen an zwei Tagen sind wieder mit im Programm. Im Rahmen der DRM fahren die YOUNGTIMER wieder im Vogelsberg die Hessen Rallye, man denke dort nur an die legendäre Flutlicht WP vor mehreren tausend Zuschauern in Willofs, und schon bekommt man Gänsehaut. Traditionelles Finale ist die Rallye Köln ? Ahrweiler, die im November wieder im Eifelgebiet zwischen Mayschoss an der Ahr und dem Nürburgring ausgetragen wird und die Massen rund um die Nordschleife und die angrenzenden Straßen lockt.

 

Veranstaltungen 2005

12. Februar 2005 - Taunus Rallye ? Rallye 200

20. März 2005 - ADAC Rallye 200 ?Rund um Kempenich?

15./16. April 2005 - ADAC Rallye Vogelsberg (DRM-Lauf)

21. Mai 2005 - ADAC Rhein Sieg Rallye ? Rallye 200 -

09. Juli 2005 - ADAC Visselfahrt/ADAC Rallye ?Buten un? Binnen?

20. August 2005 - Rallye Blankenheim

08. Oktober 2005 - Rallye Bad Emstal ? Rallye 200 -

11.-13. November 2005 - Rallye Köln-Ahrweiler

« zurück