Koch als Favorit

2. Rallyesprint Pohlheim

Die Rallyefans in Mittelhessen finden in diesen Tagen gar nicht mehr in den Alltag zurück. Schon eine Woche nach der Limes findet der 2. Rallyesprint Pohlheim statt.

<strong>MIT DABEI:</strong> Vorjahressieger Marco Koch im Opel Kadett

Nach der Premiere im Vorjahr haben die Verantwortlichen eine völlig neue Streckenführung erstellt. So nehmen die rund 50 erwarteten Teams eine sehr selektive Wertungsprüfung unter die Räder, die neben einer spektakulären Sprungkuppe und einem Schotteranteil von über zehn Prozent, gleichzeitig auch noch mehrere sehr schnelle Streckenabschnitte auf Asphalt beinhaltet.


Bei der Planung wurde ein Hauptaugenmerk auf die Zuschauerfreundlichkeit gelegt. An der Strecke werden zwei gut erreichbare Zuschauerpunkte eingerichtet.  Mittendrin statt nur dabei sind die Rallyefans vor allem an Zuschauerpunkt 2, an dem gleich zwei Streckenabschnitte vorbeiführen und die Fahrzeuge in jedem der drei Durchgänge zweimal zu sehen sein werden. Durch die  gute Lage wird an dieser Stelle somit eine Art Motodromfeeling aufkommen. Durch die Unterstützung zahlreicher lokaler Partner ist der Eintritt für die Zuschauer kostenlos.


Rund eine Woche bevor das erste Fahrzeug den Start am Seat Autohaus Häuser in Watzenborn-Steinberg überquert, sind schon über 30 Nennungen eingegangen. Zu den Top-Favoriten auf den Gesamtsieg zählen dabei die Starter aus den großen Klassen. Mit dabei sind natürlich der Vorjahressieger Marco Koch (Opel Kadett C) sowie mit Markus Schmidt (Ford Escort) und Rainer Hahn (Mitsubishi Evo) zwei einheimische Top-Teams, die schon bei der Limes Rallye vordere Platzierungen erreichen konnten.


Der Start des ersten Vorausfahrzeuges auf der Strecke ist um 13:45 Uhr. Gegen 17:30 Uhr wird das erste Team im Ziel am Autohaus Häuser erwartet. Hier findet neben der Siegerehrung auch anschließend noch eine große Rallyeparty statt. 


Weitere Informationen unter www.amsc-pohlheim.de

« zurück