Neue E-Projekte

Ken Block wechselt zu Audi

YouTube-Star Ken Block dockt bei Audi an und soll für die Ingolstädter Projekte im Bereich der Elektromobilität promoten.

Ken Block hat sich seit 2005 als Rallye- und Rallycross-Pilot einen Namen gemacht. Weltweit berühmt ist der 53-Jährige aber vor allem für seine aufwendig produzierten Gymkhana-Videos, in denen er seine Fahrzeuge am Limit bewegt. 

Durch die Partnerschaft mit Audi schließt sich für Ken Block ein Kreis: „Audi ist die Marke, die meine Leidenschaft für den Motorsport entfacht hat. Ich freue mich extrem darauf, dieses neue Kapitel zu beginnen. Gemeinsam werden wir innovative Projekte entwickeln und die Grenzen der Elektromobilität verschieben.“

Ken Block war ein Jugendlicher, als der Audi quattro die Rallye-Weltmeisterschaft revolutionierte und der Audi Sport quattro S1 den Pikes Peak in den USA in Rekordzeit stürmte. Diese Fahrzeuge ließen Block davon träumen, selbst Rallyefahrer zu werden.

Bei seinem ersten Besuch bei Audi erfüllte sich nun ein weiterer Traum: Der US-Amerikaner durfte mehrere historische Renn- und Rallyefahrzeuge seiner Lieblingsmarke selbst fahren. Dazu zählten der Audi Sport quattro S1, der Audi V8 quattro aus der DTM und der futuristische Audi e-tron Vision Gran Turismo.

„Die Zukunft gehört der Elektromobilität“, lässt sich PR-Profi Block zitieren. „Das Elektroauto ermöglicht uns als Gesellschaft, Emissionen zu reduzieren und unseren Planeten hoffentlich zu einem besseren Ort zu machen. Aber nicht nur das: Es geht auch um Performance. Ich liebe alles, was mich schneller macht. Das können Elektroautos. Und was den Sound betrifft: Ich habe Kinder, die das überhaupt nicht interessiert. Sie finden den Sound von Elektroautos genauso cool wie den von Verbrennungsmotoren.“

« zurück