Wieder ein VW-Doppelsieg

Während Toyota immer noch nicht in Fahrt kommt, kann VW beim dritten Meisterschaftslauf in Südafrika einen weiteren Doppelsieg landen.

7. Mai 2008

Michael Heimrich

Wieder ein VW-Doppelsieg

Das südafrikanische Volkswagen-Team hat einen Lauf. Nach den Siegen von Jan Habig und Hergen Fekken gewinnt nun Enzo Kuun die Sasol Rally, den dritten Meisterschaftslauf der Saison. Kuun konnte schon am ersten Tag einen kleinen Vorsprung auf Fekken herausfahren, diesen baute er letztendlich auf knapp über eine Minute aus.

Vom Pech verfolgt scheint die Toyota-Truppe, die nach dem Aus am Freitag dank SupeRally am zweiten Tag wieder angreifen konnte. Und das ziemlich erfolgreich, denn Mark Cronje und Johnny Gemmell sicherten sich alle Bestzeiten des Tages. Wie schon beim zweiten Lauf der Saison setzte Toyota auf das ausgereifte RunX-Modell und nicht auf den neuen Auris.

Gesamt-Dritter wurde Nicholas Ryan im privat eingesetzten Toyota RunX S2000 vor Paul Pfeiffer, der im alten Mitsubishi Lancer Evo VI schnellster der Gruppe N-Wertung war. In der Meisterschaft liegt Hergen Fekken in Führung vor Jan Habig und dem Teamkollegen Enzo Kuun.

Endstand Sasol Rally 2008:
1. E. Kuun/G. Hodgson – Volkswagen Polo S2000 02:04:28
2. H. Fekken/P. Arries – Volkswagen Polo S2000 + 00:01:09
3. N. Ryan/S. van Heerden – Toyota RunX S2000 + 00:03:35
4. P. Pfeiffer/C. Harding – Mitsubishi Lancer Evo VI + 00:03:59
5. J.-P. Damseaux/C. Vrey – Toyota RunX S2000 + 00:04:27
6. C. Wilken/G. Godrich – Subaru Impreza WRX + 00:05:07
7. V. du Plessis/G. Snyman – Subaru Impreza WRX + 00:06:18
8. H. Lategan/J. van der Merwe – Subaru Impreza WRX + 00:08:17

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.