Vom Auto- und Partnerwechsel

Neue Idee von Raimund Baumschlager und Armin Schwarz: Beim nächsten Einsatz tauschen die Youngster Andreas Aigner und Quirin Müller Autos und Beifahrer.

4. August 2004

Michael Heimrich

Vom Auto- und Partnerwechsel

Der eine sitzt also im BRR-Mitsubishi Evo VI des anderen und auch die Beifahrer Klaus Wicha und Timo Gottschalk tauschen im Rahmen der 18. Internationalen Budapest Rallye, ein EM-Lauf mit Koeffizient 10, die Plätze. ?Wir wollen mit diesem Schritt den Teamgeist weiter stärken und keine Gruppenbildung zulassen. Beide Fahrer sollen spüren, dass es gerecht zugeht und keiner eine Sonderstellung einnimmt?, so Baumschlager der hinzufügt, ?dass derjenige, der im finalen Searchprogramm letztendlich weiterkommt, sich auch seinen Beifahrer aussuchen kann.?

Wie die beiden Fahrer sind auch Wicha und Gottschalk zwei grundlegend unterschiedliche Typen. Während Wicha wie Aigner eher locker wirkt, sind Gottschalk und Müller sehr ehrgeizig und bringen sich dadurch selbst oft in Stresssituationen. Mit dem Partnerwechsel werden jetzt zwei gegensätzliche Typen zusammengespannt.

Der EM-Lauf in Ungarn wird für die Red Bull Rallye Juniors mit 917,5 Gesamtkilometer und 18 Sonderprüfungen zum Marathon. ?Es ist alles sehr weit auseinander gezogen?, weiß Baumschlager, der Aigner und Müller wieder mit Ratschlägen und Tipps an Ort und Stelle zur Seite stehen wird. ?Nach vielen leeren Kilometern auf den Verbindungsetappen, die oft ermüden, muss die Rakete immer wieder neu gezündet werden. Da wie bei der Bohemia-Rallye sehr viele schnelle Leute dabei sind, wird es für Andi und Quirin sehr schwer werden, gut auszuschauen.?

Der Start der Rallye erfolgt am Freitag um 17 Uhr in Budapest.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.