Titelentscheidung zwischen Fuster und Ares in Spanien

Bei Miguel Fuster läuft alles gerade rund. Am vergangenen Wochenende feierte der Ford-Pilot den fünften Saisonerfolg und dritten Sieg in Folge und macht die Titelentscheidung in Spanien spannend. Hauptrivale Ivan Ares vom Hyundai-Team wird Zweiter und die Entscheidung fällt beim Saisonfinale.

16. November 2018

Michael Heimrich

Titelentscheidung zwischen Fuster und Ares in Spanien

Mit dem fünften Saisonsieg und dem dritten Erfolg in Folge bewahren Miguel Fuster und Beifahrer Ignacio Aviñó die Titelchancen in der Spanischen Asphaltmeisterschaft. Bei der Rally de La Nucía-Mediterráneo setzte sich das Ford-Duo mit 31,9 Sekunden Vorsprung gegen den Hauptrivalen Iván Ares im Hyundai i20 R5 durch, der zwar nur beim Saisonauftakt siegen und im weiteren Verlauf des Jahres konstant jeweils den zweiten Gesamtrang einfahren konnte.

Einmal mehr machte Dani Solà, der ehemalige Junioren-Weltmeister von 2002, bei seinem zweiten Start in diesem Jahr eine gute Figur und erreichte das Ziel auf Gesamtrang drei mit 43,6 Sekunden Rückstand. Die Entscheidung in der Spanischen Asphaltmeisterschaft wird schon in zwei Wochen bei der Rally Comunidad de Madrid zwischen Miguel Fuster und Iván Ares.

Ergebnis Rally de La Nucía-Mediterráneo 2018:
01. Fuster, M. / Aviñó, I. (Ford Fiesta R5) 1:37:49,6
02. Ares, I. / Pintor, J. A. (Hyundai i20 R5) +0:31,9
03. Solà, D. / Martí, M. (Skoda Fabia R5) +0:43,6
04. Carnicer, S. / Chamorro, C. (Ford Fiesta R5) +8:22,9
05. Pernía, S. / Peñate, R. (Hyundai i20 R5) +8:51,3
06. López, F. A. / Bonilla, A. (Hyundai i20 R5) +9:34,8
07. Polidura, F. J. / Buades, V. (Ford Fiesta R5) +10:27,1
08. Aznar, J. A. / Salvo, M. (Porsche 911 GT3) +10:55,3
09. Pérez, J. J. / Espino, A. (Renault Clio R3T) +11:40,6
10. Holke, R. / Urkiola, A. (Citroën DS3 R3T) +15:47,0

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.