Thiry setzt auf Super1600

Der frischgebackene Europameister Bruno Thiry glaubt, dass im kommenden Jahr der Start mit einem Super1600 der beste Weg zum Erfolg ist.

20. November 2003

Michael Heimrich

Thiry setzt auf Super1600

Mit Ende dieser Saison werden alle World Rally Cars aus der Europameisterschaft ausgeschlossen und durch sogenannte Regional Rally Cars ersetzt. Da im Moment noch kein Hersteller ein solches Auto anbietet, stellen die Fahrzeuge der Gruppe-N 2004 die Top-Klasse da.

Da die meisten Läufe der EM aber auf Asphalt ausgetragen werden, glaubt Bruno Thiry, dass ein Super1600 im kommenden Jahr die besseren Chancen haben könnte.

„Ein solches Fahrzeug ist näher an einem World Rally Car. Die Gruppe-N hat zwar Allradantrieb, aber ich denke ein Super1600 wird schneller sein, denn ist es ein reines Rallye-Auto“, so der Belgier. Ob ein Einsatz mit einem solchen Auto im kommenden Jahr für ihn in Frage käme, darüber machte Thiry keine Angaben.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.