Roma siegt im Mitsubishi Colt

Trotz schwieriger Bedingungen beim spanischen Schotterlauf Rallye de Guijuelo kann sich Dakar-Pilot Nani Roma im Mitsubishi Colt Evo gegen die Konkurrenz durchsetzen.

15. Juni 2010

Michael Heimrich

Roma siegt im Mitsubishi Colt

Für den Dakar-Piloten Nani Roma war es der erste Sieg in der spanischen Schottermeisterschaft am Steuer des in der Gruppe A genannten und auf dem Fiat Punto S2000 basierenden Mitsubishi Colt Evo von PCR Sport. Im Ziel betrug der Vorsprung auf den Meisterschaftsführenden Mexikaner Benito Guerra im Gruppe A-Mitsubishi denkbar knappe 4.5 Sekunden.

Durch einen Reifenschaden eingebremst kam SWRC-Pilot Xevi Pons in einem Ford Focus WRC von Nupel Global Racing auf Position drei mit annähernd einer halben Minute Rückstand ins Ziel. Sechster und schnellster „Gruppe N“-Starter wurde der Saudi Yazeed al-Rahji, der nach dem Auftritt in Sardinien seine Europa-Tournee im Peugeot 207 S2000 von Kronos Racing fortsetzt.

Rallye de Guijuelo 2010:
1. N. Roma/J. Barrabes – Mitsubishi Colt Evo 44:36.9
2. B. Guerra/D. Cue – Mitsubishi Lancer Evo X + 0:04.5
3. X. Pons/A. Haro – Ford Focus WRC + 0:29.0
4. O. Fuertes/H. Casarrubios – Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:53.5
5. A. Villanueva/A. Tramont – Mitsubishi Lancer Evo X + 1:10.0
6. Y. al-Rajhi/M. Baumel – Peugeot 207 S2000 + 2:26.9
7. J. Aguado/V. Ferrero – Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:40.7
8. J. Castro/J. Leal – Subaru Impreza WRX + 3:44.5

Aktuelle Schlagzeilen

Entwicklung geht voran

Video: Tänak Test Toyota GR Prototyp 2027

30. September 2026

Rallye Sardinien

So werden Evans, Pajari oder Solberg Rallye-Weltmeister

30. September 2026

WM-Kalender 2027

Rallye Portugal fliegt 2027 aus dem WRC-Kalender

29. September 2026

Noch keine Entscheidung

Hyundai denkt bereits an 2029

29. September 2026

Blick in die Zukunft

Neue Alpine A110 zeigt erstmals ihre Form

29. September 2026

Zum letzten Mal

Zeitplan Rallye Sardinien 2026

29. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.