Rally Coppa Liburna – Navarra siegt in überragender Manier.

Am Samstag fand in Italien der zweite Lauf um die dortige Schottermeisterschaft statt. Ein weiteres Mal wurde dieser Lauf von Andrea Navarra geprägt, der ungefährdet gewann.

26. März 2002

Michael Heimrich

Am Start der Rallye Coppa Liburna standen nicht weniger als 101 Teilnehmer, davon waren sieben WRC-Fahrzeuge am Start. Zu den größten Favoriten zählten Andrea Navarra, Giuseppe Grossi, Luca Cantamessa sowie der Grieche Aris Vovos.

Nach zwei Bestzeiten in den ersten beiden Wertungsprüfungen eroberte Aris Vovos die Führung in einem Ford Focus WRC. In der dritten Wertungsprüfung konnte Grossi auftrumpfen, jedoch nach der nächsten Probe ging Andrea Navarra, der schon den Saisonauftakt für sich entscheiden konnte, in Führung.

Nachdem der Grieche weiter Druck auf Navarra ausüben konnte zeigte der ehemalige Europameister seiner Konkurrenz wer bei der Rallye das sagen hatte. In der längsten achten Wertungsprüfung ließ der Subaru-Pilot seine Gegner wie z.B. Giuseppe Grossi im Ford Focus WRC ganze 25 Sekunden hinter sich und den bis dahin führenden Vovos sogar 36 Sekunden. Nach dem Gewinn der restlichen Prüfungen konnte Andrea Navarra seinen zweiten Saisonsieg in der italienischen Schotter-Meisterschaft nach Hause fahren.

In der Gruppe N siegte Walter Eugeni vor Caldarola und dem großen finnischen Talent Mikko Hirvonen. Nach der Zieldurchfahrt wurde der viertplazierte Giuseppe Grossi aus der Wertung ausgeschlossen.

Endergebnis der Rally Coppa Liburna:

1. A. Navarra/S. Fedeli – Subaru Impreza WRC
2. A. Vovos /"EL-EM" – Ford Focus Wrc +59.6
3. L. Canzamessa/P. Capolongo – Subaru Impreza WRC +1:56.1
4. J. Papadimitriou//A. Harriman – Subaru Impreza +4:21.2
5. W. Eugeni/M. Businaro – Subaru Impreza WRX Gr. N +5:07.3
6. N. Caldarola/O. Agnese – Mitsubishi Lancer Gr. N +5:54.6

[mw]

Aktuelle Schlagzeilen

Mehr Rally2 als Rally1

WRC27: Evans befürchtet weniger Spektakel

10. Februar 2026

Bereit für 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Schon über 30 Nennungen

9. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Zeitplan Rallye Schweden 2026

9. Februar 2026

Als erster Fahrer in die Spur

Was kann Oliver Solberg in Schweden ausrichten?

7. Februar 2026

75. Auflage

Rallye Finnland 2026 ohne Ouninpohja

5. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Tests Rallye Schweden 2026

4. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.