Pikes Peak wird echte Rallye

Pikes Peak, das bekannte Bergrennen in den USA, soll in Zukunft als echte Rallye ausgetragen werden.

30. März 2005

Michael Heimrich

Pikes Peak wird echte Rallye

Eine Vereinbarung mit Rally America sieht vor, dass das 20 Kilometer „Rennen zu den Wolken“ zusammen mit weiteren 160 Wertungskilometer in der Nähe von Hartsel in Colorado stattfindet.

„Wir wollen helfen, dass aus diesem großartigen Event eine echte Rallye wird“, erklärt Rally-America-Sprecher Niday. „Phil Layton und die Pikes Peak International Hill Climb Organisation wollen uns unterstützen.“

Die Pikes Peak Rallye ist die vierte Runde in der Rally America Championship und gehört auch zum North American Rally Cup. Die Organisatoren hoffen auf viele Starter aus Kanada und einen großen internationalen Zuspruch.

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.