Mörtl: "Will Erfahrung mit dem 206er gewinnen."

Achim Mörtl und sein Power Horse Worl Rally Team sind gut gerüstet um ihren ersten Einsatz im Rahmen der Rally-Weltmeisterschaft in der heurigen Saison in Angriff zu nehmen.

7. März 2002

Michael Heimrich

Der heute früh durchgeführte 'Shakedown' und die im Anschluss stattgefundenen letzten technischen Einstellungen an Mörtls Peugeot 206 WRC wurden von Seiten der betreuenden Grifone?Mannschaft zufriedenstellend durchgeführt. Auch auf Grund zweier zuletzt erfolgreich absolvierten Testserien gehen alle Beteiligten erwartungsvoll an den morgigen Start.

Nach zwei Tagen der intensiven Vorbereitungen sagt Achim Mörtl: "Ich freue mich schon sehr auf das Rennen zumal seit meinem letzten Einsatz auf Korsika erst fünf Monate vergangen sind und der Streckenschrieb bei mir noch in sehr guter Erinnerung ist. Wir sind für das Wochenende sehr zuversichtlich und wollen hier weiter viel an Erfahrung gewinnen, insbesondere im Umgang mit dem neuen WRC?.

Auch das Zusammenspiel im Auto mit dem neuen Co-Piloten Klaus Wicha klappt sehr gut. "Achims Streckennoten sind nahezu ähnlich meiner persönlichen Aufzeichnungen aus der Vergangenheit. Trotz unserer erst kurzen Zusammenarbeit haben wir schon ein beachtliches Niveau erreicht und gehen mit viel Kraft in die Rally.", kommentierte Klaus Wicha.

Die Korsika-Rally kann sehr von den sich immer wieder ändernden Wetterverhältnissen beeinflusst werden. Daher wird die Reifenauswahl eine große Rolle spielen. Mit Michelin wurden alle denkbaren Varianten besprochen und ist somit professionell vorbereitet. Die Rally startet Freitag Früh um 08.00 Uhr in Ajaccio.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Australien 2005

Vor 20 Jahren: Die McRae-Sensation im Skoda 

12. November 2025

Latvala erklärt die Hintergründe

Vor seinem Rücktritt: Tänak kontaktierte Toyota

11. November 2025

Highligt am Saisonende

Galerie: Rallye Köln-Ahrweiler 2025 – Patrick Mohr

10. November 2025

Ersatz für Rovanperä

Oliver Solberg wird Toyota-Werkspilot

10. November 2025

Nürburgring als Mittelpunkt

Galerie: Rallye Köln Ahrweiler 2025 – Nico Meyer

9. November 2025

Munhowen wird Dritter

Kundlák gewinnt die Rallye Köln-Ahrweiler 2025

9. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.