McRae startet wieder bei X-Games

Am Wochenende finden in Los Angels wieder die X-Games statt. Mit dabei ist auch Rallye-Champion Colin McRae, von dem die Fans spektakuläre Einlagen erwarten.

2. August 2007

Michael Heimrich

Im letzten Jahr feierte der Rallyesport Premiere bei den X-Games. Colin McRae bot die erwartete Show, als er sich an der letzten Kuppe überschlug und sich dennoch als Zweiter ins Ziel rettete.

Morgen beginnt die 13. Auflage der X-Games und Colin McRae ist natürlich wieder mit von der Partie. Zusammen mit Travis Pastrana, Ken Block und Nascar Pilot Boris Said bildet der Schotte ein Team. Jeweils zwei Fahrer starten im auf einer Zuschauerprüfung gegeneinander, um den jeweils schnellsten Piloten zu ermitteln.

Eine Besonderheit der diesjährigen Streckenführung: Am Kreuzungspunkt nutzen die Veranstalter keine Brücke, wie dies beim Race of Champions üblich ist, sondern eine Rampe, um über den Gegner zu springen. „Unsere Gruppe-N-Autos haben einen größeren Restriktor für mehr Leistung. Ich denke die brauchen wir auch, um den 25 Meter Sprung zu packen. Schaffen wir es nicht und fährt das andere Auto in dem Moment unter uns, bekommt einer mit Sicherheit Kopfschmerzen“, lässt McRae in typischer Art und Weise wissen.

Colin McRaes spektakuläre Rolle im Finale der X-Games 12:

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.