Lappi ersetzt Atkinson im Team MRF

Der amtierende finnische Champion wird in diesem Jahr neben den Einsätzen in der WRC2 auch an der Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) teilnehmen und ersetzt Chris Atkinson im Team MRF.

23. April 2013

Michael Heimrich

Die diesjährige Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) beginnt in diesem Jahr mit der Rally of Whangarei Mitte Mai in Neuseeland. Nach dem erfolgreichen Titelgewinn im vergangenen Jahr wird Chris Atkinson nicht mehr für das indische Team MRF antreten und wird durch das aufstrebende finnische Talent Esapekka Lappi ersetzt.

Der Finne dominierte im vergangenen Jahr das finnische Championat und gewann die Rallye Polen als offizieller Skoda-Werksfahrer. In diesem Jahr bestreitet er für die Motorsportabteilung aus Mlada Boleslav die Veranstaltungen im Rahmen der WRC2. Teamkollege von Lappi in der APRC ist der Inder Gaurav Gill.

Aktuelle Schlagzeilen

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

DRM-Saisonstart 2026

Rallye Erzgebirge: Zwei neue Rundkurse im Programm

16. Februar 2026

Spektakel auf Schnee und Eis

Video: Best of Rallye Schweden 2026

15. Februar 2026

Hyundai ohne Chance

Elfyn Evans gewinnt Rallye Schweden 2026

15. Februar 2026

WRC-Wintermärchen

Galerie: Rallye Schweden 2026

15. Februar 2026

Highspeed auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 3

14. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.