Kleinschmidt auf dem Podium

Volkswagen präsentierte sich bei der Rallye d?Orient in der Türkei in starker Verfassung: Mit dem Race-Touareg errang Jutta Kleinschmidt die erste Podiumsplatzierung.

7. August 2004

Michael Heimrich

Kleinschmidt auf dem Podium

Nach 1854 WP-Kilometern beendeten Jutta Kleinschmidt und Co-Pilotin Fabrizia Pons den fünften Lauf zum FIA-Weltcup im Marathon-Rallyesport als Dritte. Der Dakar-Siegerin von 2001, Fünfte auf der letzten Etappe am Samstag, gelang ein Tagessieg und ein zweiter Platz.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir den ersten Podiumsplatz für Volkswagen geholt haben. Der Race-Touareg, der über die komplette Distanz problemlos lief, hat mich genauso beeindruckt wie die Leistung unserer Mannschaft, die ein sehr hohes Niveau erreicht hat“, freute sich Kleinschmidt.

Lange sah es sogar nach dem ersten Gesamtsieg für Volkswagen aus: Werksfahrer Bruno Saby und Co-Pilot Michel Périn feierten im Race-Touareg drei Etappensiege in Folge und führten die Rallye ab dem zweiten Tag souverän an. Am vorletzten Tag traf Saby auf unübersichtlichem Terrain einen Stein, der die Hinterrad-Aufhängung beschädigte und das französische Duo zur Aufgabe zwang.

Daraufhin übernahm Grégoire de Mevius die Spitze und konnte diese bis ins Ziel verteidigen. Rang zwei ging an Ford-Pilot Jean-Louis Schlesser.

Endergebnis nach Etappe 7, Bozkir (TR) – Antalya (TR)
1. Grégoire de Mevius/Jacky Dubois (B/F) , Nissan Pick-up, 23:47,24 Std.
2. Jean-L. Schlesser/François Borsotto (F/F), Schlesser-Ford, + 1.25 Min.
3. Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (D/I), Volkswagen, + 13.03 Min.
4. Khalifa Al-Mutaiwei/Alain Guehennec (UAE/F), BMW X5, + 57.01 Min.
5. Philippe Gache/Jean-Pierre Garcin (F/F), SMG-Buggy, + 1.12 Std.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.