IRC-Champion muss zuschauen

Der Champion der Intercontinental Rally Challenge wird in diesem Jahr auf den spanischen Titel angesetzt, hofft jedoch auf vereinzelte IRC-Einsätze.

15. Februar 2008

Michael Heimrich

Nach dem Titelgewinn in der Intercontinental Rally Challenge hat die Truppe von Peugeot Sport España den überraschenden Rückzug angekündigt. Champion Enrique García Ojeda wird in diesem Jahr auf den Titel in der spanischen Meisterschaft angesetzt. Trotzdem hofft er auf vereinzelte Einsätze auf der internationalen Bühne.

„Ich betrachte das nicht als einen Rückschritt“, erklärt Ojeda. „Für mich bedeutet das die Rückkehr zu den Wurzeln. Ich werde versuchen den Titel zu meinen Gunsten zu entscheiden, den ich aus verschiedenen Gründen in den Jahren 2003 und 2004 nicht holen konnte. Klar hätte ich mich über eine Möglichkeit den Titel verteidigen zu können gefreut, doch das Team hat die Entscheidung getroffen, die rein ökonomisch war.“

Wer Teamkollege im Team von Borja Moratal sein wird, war lange Zeit unklar. Für den zweiten Peugeot 207 S2000 bewarben sich der 27-jährige Titelträger des Desafío Peugeot Total-Markenpokals von 2006 Josep Basols, sowie Jordi Martí, Óscar Garre und Climent Domingo. Den Zuschlag erhielt gestern Óscar Garre, der im vergangenen Jahr Zweiter im 206-Markenpokal wurde.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Liebehenschel auch bei der Roland-Rallye vorn

/

21. April 2026

Olympus Rally

Latvala: „Gibt noch Verbesserungspotenzial“

20. April 2026

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.