Grøndal beim Auftakt vor Østberg

Beim norwegischen Saisonauftakt in Sigdal kann sich Anders Grøndal im Subaru Impreza WRC mit knapp über einer Vorsprung gegen Mads Østberg im Ford Fiesta S2000 durchsetzen.

16. Januar 2011

Michael Heimrich

Saisonauftakt in Norwegen bei der Sigdalsrally. Wie schon im Vorjahr kann sich der amtierende Meister Anders Grøndal im Subaru Impreza WRC in die Siegerliste eintragen. Der diesjährige PWRC-Starter mit Østberg-Verlobten Veronica Engan auf dem Beifahrersitz fuhr fünf von sieben Bestzeiten und einen Vorsprung von 1:06.5 Minuten auf Mads Østberg im Ford Fiesta S2000 heraus.

Dritter wurde Eyvind Brynildsen mit Cato Menkerud im Skoda Fabia S2000 mit 1:32.2 Minuten Rückstand auf den Gesamtsieger, der mangelnde Fahrpraxis seit dem letzten Einsatz beklagte. Schnellster Gruppe N-Starter wurde Pontus Tidemand in einem Subaru Impreza WRX, der nur rund 15 Sekunden auf den Gesamt-Vierten Thomas Kvam in einem Ford Focus WRC liegen ließ.

Endstand Sigdalsrally 2011:
1. A. Grøndal/V. Engan – Subaru Impreza WRC 49:48.9
2. M. Østberg/J. Andersson – Ford Fiesta S2000 + 1:06.5
3. E. Brynildsen/C. Menkerud – Skoda Fabia S2000 + 1:32.2
4. T. Kvam/S. Johnsen – Ford Focus WRC + 3:17.4
5. P. Tidemand/J. Nordhagen – Subaru Impreza WRX + 3:32.1
6. M. Aasen/T. Haldammen – Subaru Impreza WRX + 3:40.8
7. A. Kjær/T. Svendsen – Subaru Impreza WRX + 3:56.9
8. P. Økseter/M. Hofsløkken – Subaru Impreza WRX + 4:29.3

Aktuelle Schlagzeilen

Einsatz in Frankreich

Loeb im Fiesta WRC: „Es ist eine großartige Gelegenheit“

4. Mai 2026

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.