Erst Dohnal, anschließend Kajto

M-Sport schickte den aktuellen Ford Fiesta WRC '17 mit der Chassis-Nummer 6 nach Osteuropa, mit dem der Tscheche Jan Dohnal vor einer Woche den Praski Rallysprint in Tschechien gewann. Vergangenes Wochenende siegte Kajetan Kajetanowicz bei der Veranstaltung Rajd Barborka in Polen.

4. Dezember 2017

Michael Heimrich

Erst Dohnal, anschließend Kajto

Beim Prager Rallyesprint konnten Jan Dohnal und Beifahrer Michal Ernst im Ford Fiesta WRC ´17 annähernd alle Prüfungsbestzeiten holen und gewannen mit 23,1 Sekunden Vorsprung auf Grzegorz Grzyb im Skoda Fabia R5 des Slowakischen Einsatzeteams Rufa Sport, der eine Bestzeit holte. Auf Gesamtrang drei erreichte Karel Trn?ný das Ziel gemeinsam mit Christian Doerr auf dem Beifahrersitz im Skoda Fabia WRC.

Anschließend wurde das Siegerauto nach Polen transportiert, den die dreifachen Europameister Kajetan Kajetanowicz und Beifahrer Jaros?aw Baran entgegen genommen haben. Mit allen Prüfungsbestzeiten sicherte sich das Duo den Gesamtsieg bei der Veranstaltung Rajd Barbórka mit 58,34 Sekunden Vorsprung auf den diesjährigen Polnischen Meister Filip Nivette im Skoda Fabia R5, gefolgt von Bryan Bouffier. Vorzeitig ausgeschieden hingegen ist Gast-Starter Gilles Panizzi. 

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.