Condroz: Thiry führt vor Loix

Nach der neunten Sonderprüfung liegt Bruno Thiry weiter auf Meisterschaftskurs. Teamkollege Loix ist Zweiter.

15. November 2003

Michael Heimrich

Condroz: Thiry führt vor Loix

Nach neun Sonderprüfungen der Condroz-Rallye führt Bruno Thiry mit 5,3 Sekunden vor seinem Peugeot-Kollegen Freddy Loix. Die beiden fahren konstant schnell, vor allem aber schneller als die Konkurrenz. Auf dem dritten Rang liegt Peter Tsjoen im Toyota Corolla WRC mit einem Abstand von über 37 Sekunden auf Thiry.

Die restliche Konkurrenz ist bereits weit abgeschlagen, van Parijs (Toyota Corolla WRC) hat auf dem vierten Rang liegend bereits einen Rückstand von 4:38,1 Minuten und liegt damit 12 Sekunden vor Patrick Snijers, der erstmals mit dem aktuellen Modell des Subaru Impreza WRC unterwegs ist und durch einen Reifenschaden viel Zeit liegen gelassen hat.

Nachdem Bruno Thiry für den gewinn der Europameisterschaft der zweite Platz genügt, sieht es für den Belgier im Titelduell gut aus, zumal sein Gegner Miguel Campos bei dieser letzten EM-Rallye des Jahres nicht am Start war, und damit auf Thiry´s Gegner hoffen muss.

Simon Jean-Joseph führt die Rallye in der Super1600 Klasse an und liegt auf dem neunten Platz der Gesamtwertung.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.