Carlos Sainz im Audi A4 DTM

Für den Auftritt in Spanien haben sich die DTM-Verantwortlichen etwas ganz Besonderes ausgedacht und setzten Carlos Sainz an das Steuer des Renntaxi.

20. September 2006

Michael Heimrich

Carlos Sainz im Audi A4 DTM

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte gastiert die Tourenwagen-Rennserie in Spanien. Und erstmals wird Volkswagen Werksfahrer Carlos Sainz einen DTM-Rennwagen pilotieren: Der zweifache Rallye-Weltmeister chauffiert am Samstag von 17:15 bis 18:15 Uhr VIP-Gäste im rund 460 PS starken Audi A4 DTM Renntaxi um die Strecke in Barcelona.

Carlos Sainz ist mit 26 Siegen und zwei Weltmeistertiteln (1990 und 1992) nicht nur einer der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten – der 44-Jährige ist einer der populärsten Sportler Spaniens und in seiner Heimat für viele ein großes Idol. Seit Juni 2005 ist „El Matador“ Volkswagen Werksfahrer im Marathon-Rallyesport, dieses Jahr bestritt er mit dem Volkswagen Race Touareg 2 erstmals die berühmte Rallye Dakar.

Den ersten Auftritt der DTM in Spanien nutzt der Rallye-Star für Runden mit einem DTM-Auto. Das Cockpit des Audi A4 DTM wird ihm Werksfahrer Mattias Ekström erklären. Der DTM-Champion des Jahres 2004 fährt leidenschaftlich gerne Rallyes und holte im August beim deutschen WRC-Lauf WM-Punkte für Skoda.

Aktuelle Schlagzeilen

Lausitz-Rallye

Mohe wechselt für DRM-Finale vom Porsche in den Skoda

14. Oktober 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Havelland: Andervang contra Liebehenschel – oder Rostek?

/

14. Oktober 2026

Weiterentwicklung

Video: Test Ford Fiesta Rally2 WRC-Kit

14. Oktober 2026

Prominenter Testfahrer

Video: Sebastien Loeb im RallyOne WRC27

13. Oktober 2026

'Carlos Sainz Tribute'

Sebastien Loeb startet im Peugeot 306 Maxi bei Rallye in Spanien

13. Oktober 2026

Rallye-Spektakel

Video: Best of Rallylegend 2026

12. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.