Carlos Sainz erobert Führung

Mit dem heutigen Tagessieg übernahmen Carlos Sainz/Michel Périn die Führung beim vierten Lauf zum FIA Marathon-Rallye-Weltcup.

26. September 2007

Michael Heimrich

Zum Auftakt wurde Sainz nur Zweiter, doch heute schlug der Spanier richtig zu und eroberte die Führung bei der Rallye Marokko. „Es war ein richtig schwerer Arbeitstag, aber er ist für uns gut gelaufen“, freute sich Sainz am Abend. „Die Strecke war ähnlich wie am Dienstag, allerdings haben wir bereits erste Sanddünen überquert. Mit der neuen Fahrzeug-Spezifikation für die ‚Dakar’ 2008, dem neuen 5-Gang-Getriebe und kleineren Air-Restriktor, die wir hier erstmals im Wettbewerb fahren, komme ich gut klar.“

Rang zwei im Gesamtklassement geht an de Villiers/von Zitzewitz, Tagessieger der ersten Etappe, vor Carlos Sousa/Andreas Schulz (P/D) im Race Touareg des Team Lagos. Nach Reifenschäden an den ersten beiden Tagen belegt das Volkswagen Team Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/RSA) Rang fünf hinter dem BMW-Piloten Nasser Al-Attiyah.

Am Donnerstag wartet mit 344 Kilometern eine der zwei längsten Prüfungen auf die Teilnehmer, die dritte Etappe führt anfangs durch Dünengebiete, später durch trockene und harte Flussbetten.

Stand nach Etappe 2, Zagora – Zagora; 327/421 km 
1. Sainz/Périn, Volkswagen Race Touareg 2 5:22.24 Std.
2. de Villiers/von Zitzewitz, Volkswagen Race Touareg 2 + 5.32 Min.
3. Sousa/Schulz, Volkswagen Race Touareg 2 + 14.37 Min.
4. Al-Attiyah/Guehennec, BMW X3 CC + 14.58 Min.
5. Miller/Pitchford, Volkswagen Race Touareg 2 + 23.40 Min.
6. Housieaux/Polato, Schlesser + 53.19 Min.

Aktuelle Schlagzeilen

Einsatz in Frankreich

Loeb im Fiesta WRC: „Es ist eine großartige Gelegenheit“

4. Mai 2026

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.