Cancio profitiert – Villagra führt

Nach dem Auftakterfolg wird Federico Villagra (Ford) bei der Rally del Petróleo y los Dinosaurios Zweiter. Den Sieg holt Alejandro Cancio (Chevrolet), der von Problemen des Teamkollegen Marcos Ligato profitierte.

4. April 2016

Michael Heimrich

Beim Saisonauftakt in Argentinien hatte Federico Villagra (Ford Fiesta Maxi Rally) die Nase vorn und auch bei der Rally del Petróleo y los Dinosaurios rechnete sich der ehemalige WM-Starter beste Chancen aus. Doch von Beginn an machten der Vorjahres-Meister Marcos Ligato (Chevrolet Agile Maxi Rally) und sein Teamkollege Alejandro Cancio ernst. Beide Fahrer vom Tango Rally Team beendeten die erste Etappe auf den Positionen eins und zwei, gefolgt von Villagra mit 48,8 Sekunden Rückstand.

Doch Ligato, der beim WM-Heimspiel am Steuer eines Citroën DS3 WRC antreten will, sollte im Verlauf der zweiten Etappe viel Pech haben. Wie Villagra am Vortag, handelte sich Ligato einen zeitraubenden Reifenschaden ein, der ihn jedoch über eine Minute kostete und auf die vierte Position zurückwarf. Die Führung übernahm fortan der Teamkollege Alejandro Cancio, der im Ziel den vierten Gesamtsieg in der Argentinischen Meisterschaft feierte. Zweiter mit 45,4 Sekunden Rückstand wurde Villagra, der die Führung im Heimischen Championat weiterhin behauptet.
Endstand Rally del Petróleo y los Dinosaurios 2016:
01. A. Cancio/S. García (Chevrolet Agile MR) 1:08:53,9
02. F. Villagra/. Díaz (Ford Fiesta MR) +0:45,4
03. L. Preto/M. Der Ohannesian (Peugeot 208 MR) +1:05,4
04. M. Ligato/R. García (Chevrolet Agile MR) +1:07,6
05. M. Baldoni/G. Franchello (Peugeot 208 MR) +2:31,3
06. A. Menéndez/P. Olmos (Volkswagen Gol MR) +2:41,6
07. T. García/E. Queralt (Fiat Palio MR) +2:55,6
08. D. Nalbandian/L. Suaya (Chevrolet Agile MR) +2:59,9
09. A. D’Agostini/J. Montero (Volkswagen Gol MR)  +3:45,1
10. F. Cadamuro/M. Bazan (Citroën DS3 MR) +3:52,9

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.