Bostanci holt Titel in der Türkei

Beim Saisonfinale fiel die Titelentscheidung in der Türkei. In Abwesenheit konnte Murat Bostanci seinen ersten Titelgewinn für das Castrol Ford Team Türkiye feiern, der vier Saisonsiege holte.

6. November 2014

Michael Heimrich

Durchwachsenes Saisonfinale in der Türkei. Da die Titelanwärter den Start auf Zypern aus Kostengründen gemieden haben, änderte sich die Reihenfolge in der Fahrerwertung nicht. Seinen ersten Meisterschaftstitel holte Murat Bostanci (Ford Fiesta S2000), der sich mit zehn Zählern Vorsprung gegen Yagiz Avci (Mini RRC) durchsetzen konnte. Die Kuzey Kibris Rallisi gewann in Abwesenheit der Topfahrer Sadik Bilgimer (Mitsubishi Lancer Evo IV) mit 19,5 Sekunden Vorsprung auf den Markenkollegen Deniz Denner, gefolgt von Fikri Macila.

Endstand Kibris Ralilsi 2014:
1. S. Bilgimer/A. Buzlukcuo?lu (Mitsubishi Lancer Evo IV) 48:33,0
2. D. Denner/Ö. Topcu (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:19,5
3. F. Macila/M. Mi?on (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:58,6
4. D. Sütcüo?lu/H. Cakir (Mitsubishi Lancer Evo VI) +1:31,7
5. E. Kutuay/S. Kumru (Honda Civic Type-R) +2:11,4

Aktuelle Schlagzeilen

Einsatz in Frankreich

Loeb im Fiesta WRC: „Es ist eine großartige Gelegenheit“

4. Mai 2026

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Chancenlos gegen Toyota

Hyundai-Pleite: Fourmaux findet etwas Trost

27. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.