Eifel-Histo-Party

Walter Röhrl begeistert die Fans

Walter Röhrl mit Co Christian Geistdörfer im Opel Ascona der Rallye Monte Carlo 1982. Beim Shakedown der Eifel-Rallye erlebten die Fans ein echtes Highlight.

<strong>IM MITTELPUNKT:</strong> Walter Röhrl lockt weiterhin die Fans an

Stimmungsvoller Auftakt für die ADAC Eifel-Rallye: Der vierte DRM-Lauf war bereits am Donnerstagabend das Ziel vieler Fans. Gleich mehrere Gründe lockten die Zaungäste dabei ins Herz der Vulkaneifel.

 

Zum einen nutzten viele Teams aus der DRM und dem historischen Teil der Veranstaltung die Gelegenheit, ihr Fahrzeug beim Shakedown einem letzten Test vor dem Start zu unterziehen. Rund 3.000 Fans wollten sich das nicht entgehen lassen und sorgten dabei in Neichen für Volksfeststimmung. „Unser Dorf war noch nie so oft in der Zeitung wie in den vergangenen Jahren“, staunte Ortsbürgermeister Düx. „Nicht nur deshalb stehen hier alle überzeugt hinter dieser Veranstaltung.“
 
Im Mittelpunkt des Interesses stand für viele Besucher der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. Der wohl berühmteste deutsche Rallyepilot schrieb nicht nur unermüdlich Autogramme, sondern zeigte auf der Test-WP auch sein Können in einem ehemaligen Einsatzfahrzeug: Er ist am Wochenende im „Slowly-Sideways“-Starterfeld in einem Opel Ascona aus dem Jahr 1982 am Start – es ist das Fahrzeug, mit dem er die Rallye Monte Carlo gewann.

 

Im Forum Daun erlebten außerdem 300 Gäste einen Rallyeabend der ganz besonderen Art: Renn- und Rallyefilmer Helmut Deimel zeigte erste Ausschnitte seines Filmes über Safari-Legende Franz Wittmann, zu denen die persönlich anwesenden Röhrl und Wittmann ihre Kommentare beisteuerten. Die Anekdoten der beiden Rallye-Altmeister sorgten gemeinsam mit den stimmungsvollen Filmen für eine perfekte Einstimmung auf den DRM-Lauf rund um Daun.

 

GALERIE: Die Bilder der Eifel-Rallye 2010...

 

« zurück