Röhrl und Lancia-Prototyp

Überraschungen bei Rallylegend

Die Starterliste der diesjährigen Rallylegend darf man sich ruhig auf der Zunge zergehen lassen. Juha Kankkunen, Didier Auriol, Francois Delecour, Walter Röhrl…

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Rallylegend zieht jedes Jahr tausende Fans nach San Marino

Schirmherr Miki Biasion ist nur einer der vielen großen Namen, die an der diesjährigen Rallylegend (7. bis 9. Oktober) teilnehmen werden. Es könnte die bislang großartigste Ausgabe des großen Rallyefestes im kleinen San Marino werden. Unter anderem kündigten Juha Kankkunen, Walter Röhrl, Alex Fiorio, Francois Delecour, oder Didier Auriol ihr Kommen an. Auch Jacky Ickx ist mit dabei, der wie Carlos Sainz in Deutschland, einen Erdgas-Scirocco als Vorausauto steuern wird.

 

Fans können sich nicht nur auf ein Wiedersehen mit erfolgreichen Fahrern der Rallyegeschichte freuen, zum ersten Mal wird der Lancia ECV1 Gruppe-S Prototyp der Öffentlichkeit fahrbereit präsentiert. Das Auto wurde 1986 entwickelt, als Evolution des Delta S4. Mit Hilfe von Beppe Volta und einigen alten Abarth-Ingenieuren kann der ECV1 bei der Rallylegend erstmals gefahren werden, diese große Ehre wird sich Miki Biasion nicht nehmen lassen.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte der Rallylegend findet am Freitagmorgen (8. Oktober) ein Shakedown statt. Der offizielle Startschuss fällt um 19.30, es folgen jeweils zwei Durchfahrten über zwei Prüfungen. Das Zwischenziel erreichen die ersten Fahrer gegen 23:50 Uhr. Am Samstag erfolgt der Restart um 11:30 Uhr. Gegen 18:45 Uhr ist der Zieleinlauf geplant. Auf dem Programm steht auch eine neun Kilometer lange völlig neue Prüfung.

 

Das Starterfeld wird wie im letzten Jahr aufgeteilt. Neben historischen Fahrzeugen kämpfen erneut zehn World Rally Cars um ihren eigenen Sieg. Die Gruppe-B treten diesmal nicht gegen die Zeit an, aber in der für sie neugeschaffenen Kategorie "Legend Stars" ist dennoch mit einiger Action zu rechnen. Unter anderem wird aus Deutschland Michael Gerber mit seinem 630 PS starken Audi S1 nach San Marino reisen.

 

Mehr Infos unter www.rallylegend.com

  

 

« zurück