Rallylegend 2013

Sainz startet erneut im Polo R WRC

Die diesjährige Rallylegend nimmt immer mehr Gestalt an. Carlos Sainz wird ebenso mit von der Partie sein, wie Juha Kankkunen, Didier Auriol, oder Jimmy McRae. Weiterhin kündigen die Veranstalter eine Ausdehnung des Zeitplans an.

<strong>ERNEUT DABEI:</strong> Carlos Sainz und Luis Moya starten mit dem aktuellen VW Polo R WRC bei der Rallylegend

Die Rallylegend wird noch größer. Für die elfte Ausgabe ihres Histo-Spektakels kündigten die Veranstalter eine Ausdehnung des Zeitplans an. Die Anzahl der Prüfungen stieg von 11 auf 14, gefahren wird von Freitag (11. Oktober) bis Sonntag (13. Oktober). Neu hinzugekommen ist die Prüfung „Domagnano”, die bereits zu Beginn der Rallylegend am Freitagabend (19.30 Uhr) auf dem Programm steht.

 

Auch in der Nennliste tut sich einiges. Carlos Sainz wird erneut in San Marino dabei sein und startet zusammen mit Co Luis Moya im aktuellen Volkswagen Polo R WRC. Bereits im Vorjahr stand der Spanier im Mittelpunkt, als er erstmals an der Rallylegend teilnahm. Damals noch in einem Testträger des späteren Polo R WRC. Auch Juha Kankkunen lässt sich die Rallylegend nicht entgehen, ebenso wie Didier Auriol, der mit einem Citroën Xsara WRC antreten wird. Jimmy McRae, Vater des tödlich verunglückten Colin McRae, wird mit einem seltenen Chevrolet Firenza dabei sein.

 

Weitere Namen wollen die Veranstalter in Kürze bekannt geben. Die Rallylegend steht in diesem Jahr unter dem Motto „40 Jahre Rallye-Weltmeisterschaft“. 

« zurück