HISTO

Rovanperä begeistert von Rallylegend

Einige der größten Namen des weltweiten Rallyesports waren beim 20. Jubiläum der Rallylegend am Start. Ganz vorne mit dabei: Kalle Rovanperä im Toyota.

"Man sagte mir, die Rallylegend sei eine schöne und unterhaltsame Veranstaltung. Jetzt kann ich sagen, dass es noch viel schöner und unterhaltsamer ist, als ich es mir vorgestellt habe. Die Atmosphäre, das fantastische Publikum, die wundervollen Autos, die große Leidenschaft für Rallyes. Ich war noch nie auf einer so tollen Veranstaltung", sagte Kalle Rovanpera, der mit einem gelben Toyota Celica ST 185 von 1991 aus der Latvala-"Sammlung" die Fans begeisterte.

Auch Juha Kankkunen und Miki Biasion hatten ein breites Lächeln im Gesicht, als sie ihn umarmen (insgesamt sieben Rallye-Weltmeistertitel), zusammen mit Vito Piarulli und Paolo Valli, die müde, aber auch sehr glücklich sind am Ende der schönsten Rallyelegende aller Zeiten.

Großer Jubel auch bei Jari-Matti Latvala, dem Teamchef von Toyota Gazoo Racing WRT, der in der Classic-Kategorie antrat. Und natürlich hat er gewonnen. Sehr glücklich mit der Flasche Sekt, denn ein echter Champion versucht immer zu gewinnen, auch wenn das Rennen nicht offiziell ist, sondern nur zum Spaß. "Als ich vor einem Jahrzehnt zu Rallylegend kam, dachte ich, dass ich an einer einzigartigen und originellen Veranstaltung teilnehme. Heute ist es auch eine große Rallye-Party geworden und ich bin froh, wieder hier gewesen zu sein", erklärte Latvala am Ende.

« zurück