Volles Haus bei Histo-Party

Röhrl startet in der Eifel

Der zweifache Weltmeister Walter Röhrl hat seine Teilnahme an der Eifel Historic Rallyeparty bestätigt.

<strong>AM START:</strong> Walter Röhrl kommt zur Eifel-Histoparty

„Hier hat es mir sehr gut gefallen, wenn es zeitlich passt, komme ich im nächsten Jahr wieder,“ so verabschiedete sich Walter Röhrl im vergangenen Jahr. Und der ‚Lange aus Regensburg’ macht sein Versprechen wahr. Auch diesmal ist der Doppel-Weltmeister wieder bei der Eifel-Historic Rallyeparty im Rahmen der ADAC Eifel-Rallye (12.-14.07.) dabei. Röhrl ist immer noch Deutschlands Rallye-Idol und lockt die Fans aller Altersklassen an die Strecken.

 

In der Eifel kann man ihn jedoch zusätzlich hautnah erleben. Während des Shakedown am Donnerstag (17.00 Uhr bis 21.00 Uhr) wird er verschiedene Fahrzeuge pilotieren. Dass Porsche-Repräsentant Röhrl am Steuer sitzt, erkennt man immer an der Startnummer ‚H2’. Die Startnummer ‚H4’ ist mit Pilot Björn Waldegaard für einen weiteren Weltmeister reserviert und mit der H6 ist Ex-Europameister Armin Schwarz unterwegs.

 

Das Trio ist jedoch nur die Spitze des über 60 Fahrzeuge starken Teilnehmerfeldes im größten rollenden Rallye-Museum der Welt. Unter den liebevoll originalgetreu restaurierten Fahrzeugen sind auch rund 20 der legendären Gruppe-B-Boliden. Zwischen den einzelnen Durchgängen stehen die Piloten in der zum riesigen Fahrerlager umgebauten Ortschaft Neichen für Autogrammwünsche zur Verfügung.

 

Während der technischen Abnahme der Eifel-Historic Rallyeparty auf dem Marktplatz in Daun ist Röhrl am Freitag (14.00 – 15.30 Uhr) ebenfalls anwesend. Am Stand des Rallyewebshop signiert er sein neues Buch ‚Rückspiegel’, welches im Frühjahr zu seinem 60. Geburtstag erschienen ist. Am Freitag Abend und am frühen Samstag ist der Regensburger dann wieder auf den Wertungsprüfungen der ADAC Eifel-Rallye anzutreffen.

 

Zur Einstimmung auf die Histo-Rallye-Party:

« zurück