Rallye News

Röhrl mit Kribbeln im Bauch

Nicht nur die Fans begeistern sich jedes Jahr an den Boliden der jüngeren Rallyegeschichte. Auch Legenden wie Walter Röhrl und Björn Waldegaard sind fasziniert.

<strong>BEGEISTERT:</strong> Walter Röhrl hatte großen Spaß in der Eifel

"Ich bin froh hier in Daun zu sein. Bei der Eifel Historic-Rallyeparty sind viele Fahrzeuge verschiedener Hersteller dabei, die ich in meiner Laufbahn irgendwann mal gefahren bin", freute isich Röhrl über seinen Auftritt in Daun. "Es toll mit den Leuten zu diskutieren, die heute diese kostbaren Fahrzeuge pflegen und erhalten."

 

"Ich besitze selbst keines meiner ehemaligen Rallyewagen. Umso erfreuter bin ich, bei der Eifel Historic-Rallyeparty die Gelegenheit zu haben, nochmals mit diesen Autos zu fahren", fährt der Ex-Weltmeister fort. "Gestern Abend beim Shakedown haben mir viele Teilnehmer ihre Schätzchen anvertraut. Ich bin mit sechs oder sieben verschiedenen Wagen über die Strecke gefahren. Es hat von Durchgang zu Durchgang immer mehr Spaß gemacht. Wenn ich die Autos hier so sehe, bekomme ich immer mehr Kribbeln im Bauch ? zuhause hatte es langsam nachgelassen."

 

Reinhard Klein ist der Pate und Initiator der glanzvollen Historic-Rallye-Serie. Nicht ohne Stolz zeigt er auf dem Marktplatz auf das lebhafte Treiben. "Unsere Gruppe wächst immer mehr zusammen. Es kommen stets mehr toll aufgebaute Autos hinzu. Wir sorgen dafür, dass die Autos originalgetreu hergerichtet werden. Jeder kämpft dabei seine eigene kleine Schlacht um Ersatzteile. Unsere Truppe ist qualitativ und quantitativ noch nie so gut vertreten gewesen wie hier in Daun. Dazu kommen so tolle Gäste wie Walter Röhrl, Björn Waldegaard, Armin Schwarz oder Reinhard Hainbach."

 

Walter Röhrl kann sich nicht nur an den tollen Autos begeistern, auch die Strecken in der Eifel sind ganz nach dem Geschmack des Bayern: "In der Region rund um Daun finde ich die Straßen perfekt, um Rallye zu fahren. Da kann ich nicht verstehen, dass die Deutschland-Rallye zum Teil in Weinbergen ausgetragen wird, wenn es hier so perfekte Strecken gibt."

« zurück