YRT 2010

Rekord bei den Quertreibern

Der Boom hin zum Rallyesport, da wo das Auto noch quer kommt, der Schotter spritzt und man am Sound des Motors den Hersteller erkennt, scheint ungebrochen.

<strong>BELIEBT:</strong> Die Youngtimer Rallye Trophy hat bereits über 40 Nennungen

Rund vier Wochen vor Beginn der Saison haben sich knapp 40 Fahrer zur YOUNGTIMER RALLYE TROPHY eingeschrieben. Auch in der nun schon mittlerweile neunten Saison steht die Trophy für tollen Rallyesport bei abwechslungsreichen Veranstaltungen, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.


Der bewährte Mix aus kleinen und größeren Veranstaltungen hat sich bewährt und wird so auch in diesem Jahr wieder fortgeführt. Immer wieder Sonntags, so das Motto Mitte März beim traditionellen Saisonauftakt der Quertreiber, wenn rund um den Nürburgring im Rahmen der Rallye rund um Kempenich gedriftet wird. Mit der Rallye Westerwald steht rund vier Wochen später eine weitere 200er Rallye auf dem Programm, bevor die YOUNGTIMER erstmals im Sulinger Land unterwegs sind. Anspruchsvolle Prüfungen warten hier beim ADAC Masters Lauf auf die Teams, die dann Ende Juni wieder in Niedersachsen gastieren.


Das berühmt berüchtigte alte Militärgelände nahe Liebenau zieht im Rahmen der Doppelveranstaltung: Rallye Buten und Binnen / Visselfahrt die Rallye-Asse in ihren Bann. Die Rallyeparty zur Saisonhalbzeit steigt dann wieder im Rahmen der Eifel-Rallye, wenn rund um Daun im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft vor großem Publikum gestartet wird. Mit der Rallye Oberehe steht anschließend die Traditionsrallye schlechthin auf dem Programm, ehe nur wenige Kilometer weiter, in Blankenheim im September noch eine relativ junge Veranstaltung auch wieder im Kalender der Trophy zu finden ist. Im Rahmen der Rallye Bad Emstal geht es noch einmal nach Nordhessen, bevor mit der Köln-Ahrweiler der Klassiker im historischen Rallyesport ansteht.


Wer kann die Opel-Phalanx brechen? So die Frage die man sich angesichts von sieben  Meistertiteln für die Marke mit dem Blitz stellen muss. So führt der Weg zur Meisterschaft sicher auch in diesem Jahr über den dreimaligen Gewinner Jürgen Lenarz (Sarmersbach) im Opel Kadett C und Heinz-Robert Jansen (Lohmar), der das Championat mit dem Opel Manta B schon zweimal für sich entscheiden konnte. Den beiden Routiniers sitzen aber einige Konkurrenten wie Georg Berlandy (Stromberg) im A Ascona oder Paul Jerlitschka mit dem bärenstarken Ford Escort RS 2000 im Nacken.


Mehr Infos unter www.youngtimer.de

 

« zurück